[Review] Kings & Queens Sultan of Granada Lemon Flower Showergel



Diesmal möchte ich euch ein weiteres Duschgel meines Kings & Queens-Reisesets vorstellen. Es soll um die Sorte Sultan of Granada Lemon Flower Showergel gehen. Es soll von der spanischen Stadt Granada mit ihren prachtvollen Gärten inspiriert sein. Es soll nach Zitronenblüte duften. Das Duschgel ist frei von Mineralölen und Parabenen. Es soll Haut und Sinne mit Extrakten aus Granatapfel, blauem ägyptischen Lotus, Malachit-Extrakten und Weizenproteinen pflegen und verwöhnen.

Die Originalgröße mit 300ml Inhalt kostet in diversen Onlineshops knapp 5€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Parfum, Acrylates Copolymer, Arginine, Beheneth-10, Benzoic Acid, Butylene Glycol, Butylphenyl Methylproprional, Castoryl Maleate, Cetyl Palmitate, Citral, Dehydroacetic Acid, Disodium EDTA, Ethyhexylglycerin, Glyceryl Stearate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hexyl Cinnamal, Hydrogenated Castor Oil, Lactic Acid, Laureth-10, Laureth-2, Limonene, Linalool, Malachite Extract, Nymphaea Coerula Flower Extract, Panthenol, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Phenoxyethanol, Polyaminopropyl Biguanide, Polyquaternium-7, Punica Granatum Fruit Extract, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Laureth-11 Carboxylate, Sucrose Cocoate, CI 19140.

Hersteller:
Kings & Queens
57th klm. National road Athens-Lamia,
32011 Inofyta, Greece.




Das Sultan of Granada Lemon Flower Showergel hat einen superfrischen Duft nach Limonen. Er ist spritzig, etwas herb und sehr natürlich. Das macht es zu einem tollen Produkt nach dem Sport oder im Frühling/Sommer. Auch Männern dürfte er gut gefallen. Der Duft wirkt auf mich sehr belebend und befreiend. Gut gefällt mir zudem, dass er auch noch einige Stunden nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmbar ist.

Wie alle anderen Duschgels von Kings and Queens hat auch dieses einen guten Reinigungseffekt. Da es jedoch beim Verteilen auf der nassen Haut nur einen wässrig-leichten Schaum bildet, ist es bestenfalls nur durchschnittlich ergiebig. Das macht den ohnehin schon etwas höheren Preis noch etwas schmerzhafter. Ansonsten habe ich jedoch nichts zu bemängeln. Das Duschgel ist sehr mild und brennt auch dann nicht, wenn ich es auf der gerade rasierten Haut verwende. Zudem hat es einen rückfettenden Effekt und trocknet meine am Körper normale Haut nicht aus. Daher könnte ich im Sommer wohl auf die zusätzliche Verwendung einer Körperpflege danach verzichten.


Fazit:

Auch das Sultan of Granada Lemon Flower Showergel von Kings & Queens gefällt mir sehr gut. Es hat einen natürlichen, sehr erfrischenden und leicht herben Limonenduft. Es reinigt die Haut gründlich, aber mild, und hat dabei einen guten rückfettenden Effekt. Aufgrund des etwas höheren Preises und der bestenfalls durchschnittlichen Ergiebigkeit ziehe ich jedoch auch hier einen Punkt ab.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster