[Review] Catrice Made to Stay Smoothing Lip Polish in 050 Megan Fuchsia



Hier möchte ich euch eine zweite Nuance der Catrice Made to Stay Smoothing Lip Polishes vorstellen: 050 Megan Fuchsia. Dabei handelt es sich um einen pinkstichigen Rotton ohne Glitzer oder Schimmer.

Die Made to Stay Smoothing Lip Polishes sollen die Farbe eines Lippenstiftes, die Haltbarkeit eines Stains und den Glanz eines Lipgloss vereinen. Mit dem weichen Flockapplikator soll er sich präzise auftragen lassen. Die Farbe soll langanhaltend und brillant, das Tragegefühl wiederum dabei angenehm sein. Die Lippen sollen sich zart und gepflegt anfühlen.

Der Preis in der Drogerie beträgt knapp 5€. Im Stift sind 6ml enthalten.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Octyldodecanol, Aqua, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Ethylcellulose, Sorbitan Stearate, Isododecane, Cetyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Sucrose Cocoate, Dehydroacetic Acid, Caramel, Benzoic Acid, Tetrasodium EDTA, Lecithin, Ethylhexylglycerin, Galactoarabinan, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Silica, Mica, Tin Oxide, Phenoxyethanol, Aroma, Benzyl Alcohol.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.







Megan Fuchsia ist ein Ton, den ich im Alltag nicht tragen würde. Da ich sehr helle Haut habe, wirkt diese Farbe an mir sehr dramatisch und rot. Für abends zum Weggehen mag ich die Nuance jedoch sehr gerne. Gut gefällt mir vor allem, dass die Farbe relativ kühl ist und somit die Zähne nicht gelber erscheinen lässt. Zudem wirkt sie frisch und verleiht meinen Lippen einen leichten Glanz. Mit dem eines Lipglosses kann man das Finish zwar nicht vergleichen, aber das Finish ist eben auch nicht matt.

Auch die Textur dieses Lip Polishes ist dünnflüssig, beinahe schon wässrig. Am Schwämmchenapplikator haftet jedoch immer nur eine kleine Menge, sodass man das Produkt präzise und in einer dünnen Schicht auf die Lippen auftragen kann. Das Lippengefühl ist – bei einer dünnen Schicht – sehr leicht und pflegend. Ich empfinde den Tragekomfort als hoch. Besonders gut gefällt mir, dass das Produkt nicht klebt und sich auch nicht schmierig anfühlt. Ich habe eher den Eindruck, eine leichte Lippenpflege aufgetragen zu haben.

Als positiv empfinde ich außerdem, dass der Lip Polish meine Lippen nicht austrocknet, sondern sie sogar leicht zu pflegen scheint. Wenn ich trotzdem das Gefühl habe, dass meine Lippen mehr Pflege benötigen, trage ich darüber zusätzlich noch eine Lippenpflege auf. Megan Fuchsia hinterlässt auf meinen Lippen übrigens einen Stain, d.h. er färbt die Lippen nachhaltig. Um die Farbe vollständig zu entfernen, muss ich tatsächlich einen Make up-Entferner verwenden. Beim Trinken oder Essen nutzt sich die Farbe nicht ganz ab. Die zusätzliche Verwendung eines Lippenbalsams wirkt sich nur geringfügig auf den Halt aus. Die Farbe hält bei mir etwa 5-6 Stunden und verblasst nur langsam.


Fazit:

Auch der Catrice Made to Stay Smoothing Lip Polish in 050 Megan Fuchsia gefällt mir gut. Er ist toll pigmentiert, lässt sich gleichmäßig auftragen und hinterlässt einen Stain, der sehr lange auf den Lippen halt. Die rote Farbe ist mir für den Alltag zu heftig, aber für abends sehr schön.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster