[Review] PHYTO Phytojoba Shampoo for dry hair



Zu einer feelunique-Bestellung habe ich ein Probeset mit drei Produkten von PHYTO mit dazu bekommen. Das erste, das ich euch davon vorstellen möchte, ist das PHYTO Phytojoba Shampoo for dry hair.

Das Shampoo soll das Haar sanft reinigen und ihm Feuchtigkeit spenden. Zudem soll es das Haar schützen und für Glanz und Fülle sorgen. Zudem soll seine Kämmbarkeit verbessert werden.
Das Shampoo ist paraben-und silikonfrei.

In dem Probierset befand sich ein 50ml-Fläschchen des Shampoos. Die Originalgröße mit 200ml Inhalt kostet bei feelunique.com 14,95€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Shampoo noch mindestens 3 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Alès Groupe
Laboratoire PHYTOSOLBA
99, rue du Fg St-Honoré – 75008 Paris.





Das Shampoo hat eine sehr flüssige, beinahe schon wässrige Konsistenz. Das Dosieren fällt daher nicht besonders leicht, vor allem, da meine Reisegröße eine große Flaschenöffnung hat. Irritiert bin ich daher auch vom eigentlich „cremigen“ Aussehen des Shampoos. Es ist gelblich perlmuttfarben und sieht eigentlich auf den ersten Blick eher dickflüssig aus. Für mein mehr als schulterlanges Haar benötige ich nur einen Klecks in der Größe eines Eurostückes. Bisher ist es mir jedoch nicht gelungen, nicht mehr zu entnehmen.

Beim Verteilen im nassen Haar schäumt das Shampoo schnell stark auf. Der Schaum ist reichhaltig und cremig. Das macht die Anwendung sehr angenehm. Etwas zu intensiv ist mir lediglich der Duft. Er ist sehr süß und erinnert mich an Sahnetorte. Ein etwas frischerer Geruch hätte mir besser gefallen; auch wenn ich diesen hier nicht als unangenehm empfinde.

Trotz der reichhaltigen Schaumbildung lassen sich die Rückstände problemlos wieder ausspülen. Wie auf der Flasche empfohlen, habe ich das Shampoo vor dem Auswaschen erst noch wenige Minuten im Haar einwirken lassen. Nach dem Ausspülen habe ich es dann in ein Handtuch gewickelt und dort ein paar Minuten antrocknen lassen. Das Durchkämmen des handtuchtrockenen Haares funktioniert – auch ohne die Hinzugabe eines Haaröls  oder -serums – mit meinem Tangle Teezer ohne Ziepen. Bereits hier macht sie die pflegende Wirkung des Shampoos bemerkbar.

Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar sehr weich und geschmeidig an. So, als hätte ich auch eine Spülung oder eine Kur verwendet. Trotzdem fühlt sich mein Haar gut gereinigt und nicht beschwert an. Die Naturwelle bleibt erhalten und so hat mein Haar ein dezentes, natürliches Volumen. Schade finde ich jedoch, dass mein Haar kaum glänzt. Es hat eigentlich von Natur aus viel Glanz, wirkt nach der Verwendung dieses Shampoos jedoch immer etwas stumpf. Daher verwende ich zusätzlich ein Produkt, das Glanz erzeugt, wie z.B. ein Haarspray oder einen Hauch Haaröl.

Mit diesem Shampoo fettet mein Haar übrigens nicht schneller nach als sonst. Auch habe ich keine Unverträglichkeiten an Haar oder Kopfhaut feststellen müssen.


Fazit:

Das PHYTO Phytojoba Shampoo for dry hair ist ok, aber ich würde es mir nicht nachkaufen. Zwar hat es eine gute Reinigungswirkung, macht das Haar geschmeidig und beschwert es nicht. Mich stört jedoch, dass mein Haar kaum glänzt. Zudem empfinde ich den Duft als extrem süß. Für einen so hohen Preis finde ich das Shampoo nicht perfekt genug.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster