[Review] Clarins Jeunesse des Mains Handcreme



Vor einigen Monaten habe ich mir bei Douglas im Angebot die Clarins Jeunesse des Mains-Handcreme gekauft. Ob ich diesen Kauf bereut habe, erfahrt ihr hier.

Die Jeunesse des Mains-Handcreme soll die Hände streichelzart pflegen, Pigmentflecken mildern und die Nägel stärken. Sesamöl, japanischer Maulbeerbaum und Myrrhe sollen die Haut geschmeidig machen und den Feuchtigkeitshaushalt der Haut regulieren. Die nicht-fettende Creme soll wie ein unsichtbarer Handschuh wirken, der die Haut vor äußeren Einflüssen schützt und Zeichen von Hautalterung mildertl. Sie soll sich leicht auf der Haut verteilen lassen und schnell einziehen.

Ich habe die Handcreme im Angebot bei Douglas gekauft. Für die 100ml-Tube habe ich daher nur 10,95€ bezahlt. Mittlerweile kostet dieselbe Menge 20,95€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Clarins Paris –
92200 Neuilly France.





Die weiße Creme hat eine ganz leichte Konsistenz, beinahe schon wie eine Gelcreme. Das Hautgefühl ist demzufolge sehr erfrischend. Die Creme lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und wird rasch von ihr aufgenommen. Innerhalb von Sekunden ist sie vollständig in die Haut eingezogen, ohne eine fettigen Film zu hinterlassen. Dabei hinterlässt die Pflege jedoch ihren parfümiert-blumigen, seifigen Duft noch für eine ganze Weile auf der Haut. Mir persönlich ist der Duft zu intensiv und beinahe schon aufdringlich. Wenn man sich die Hände in der Öffentlichkeit eincremt, kann das vermutlich jeder im Umkreis von 2m riechen. Für meinen Geschmack hätte der Duft etwas dezenter ausfallen können.

Direkt nach dem Eincremen fühlt sich die Haut bereits deutlich weicher und entspannter an. Wenn meine Hände nicht besonders strapaziert sind, reicht die Pflege aus. Bei strapazierter oder sehr trockener Haut richtet die Creme jedoch kaum etwas aus. Dafür ist der Pflegeeffekt einfach zu gering. Ich würde ihn als leicht bis mittel einordnen. Zwar habe ich noch einige Zeit nach dem Eincremen das Gefühl, glatterer und weicherer Haut. Bei trockener Haut kehrt das Spannungsgefühl jedoch bereits nach weniger als einer Stunde zurück. Und auch nach dem einmaligen Händewaschen ist der Effekt verschwunden. Die Wirkung ist also leider auch nicht langanhaltend. Meiner Meinung nach pflegt dieses Produkt nicht besser als die Handcremes von Essence. In Anbetracht dessen finde ich den Preis als viel zu hoch.


Fazit:

Die Clarins Jeunesse des Mains-Handcreme konnte mich nicht überzeugen. Ich empfinde ihren Duft als zu aufdringlich und die Pflegewirkung weder intensiv, noch langanhaltend genug. Der sehr hohe Preis ist daher in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster