[Review] LUSH Shower Gel Rose Jam



Vor einiger Zeit habe ich euch euch das LUSH-Duschgel Ponche vorgestellt. Das zweite Duschgel, das sich mir im LUSH-Sale gekauft habe, ist Rose Jam.

Auch beim Rose Jam handelt es sich um ein limitiertes Weihnachts-Duschgel. Es soll nach Vanille, Goji-Beere und Rose duften. Nährendes Arganöl soll die Haut pflegen. Wie alle LUSH-Produkte ist auch dieses Duschgel tierversuchsfrei. Es ist außerdem vegan. 

Normalerweise kostet die 250ml-Flasche 16,95€. Im Sale habe ich auch hier nur noch 8,48€ bezahlt. 

Hersteller: 
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS 
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany 

www.lush-shop.de




Rose Jam hat einen sehr außergewöhnlichen Duft, den man entweder mag oder nicht. Es ist eine Mischung aus Rosenduft und fruchtigen Beeren-Noten mit einem Hauch Zitrus. Er ist erfrischend und süß zugleich. Vor allem ist er jedoch extrem intensiv und kann nicht ignoriert werden. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm, aber kann mir vorstellen, dass er auch als aufdringlich empfunden werden kann.

Was die Reinigungs- und Pflegeeffekt angeht, bin ich ebenfalls sehr angetan. Das Duschgel ist sehr mild und sanft zur Haut. Obwohl die Textur des rötlichen Gels sehr dünnflüssig ist, lässt es sich durch die kleine Flaschenöffnung gut dosieren. Es schäumt beim Verteilen auf der nassen Haut vielleicht nicht gerade stark auf und ist dadurch bestenfalls durchschnittlich ergiebig, fühlt sich dafür jedoch sehr angenehm auf der Haut an. Es hat auch einen tollen, rückfettenden Effekt. Es strapaziert die Haut nicht und trocknet sie auch nicht aus. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut weich und glatt an. Im Sommer könnte ich vermutlich sogar ganz auf eine anschließende Pflege verzichten. 


Fazit: 

Rose Jam hat einen sehr intensiven Duft, dem man nicht entrinnen kann. Mir gefällt er sehr gut, aber im Zweifelsfall sollte man vor dem Kauf lieber in einem LUSH-Geschäft probeschnuppern und nicht online bestellen. Reinigungs- und Pflegeeffekt sind ebenfalls sehr gut. Einzig und allein den sehr hohen Originalpreis in Kombination mit der nur durchschnittlichen Ergiebigkeit habe ich zu bemängeln.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster