[Review] Bare Minerals marvelous MOXIE Lipstick in Raise the Bar



Diesmal möchte ich euch eine weitere Nuance der neuen marvelous MOXIE Lipsticks von Bare Minerals vorstellen: Raise the bar.

Bei den marvelous MOXIE-Lippenstiften soll es sich ja um cremige, farbintensive Lippenstifte handeln, die butterweich im Auftrag sein sollen. Das Finish wird als ultradeckend und seidig glänzend beschrieben. Durch einen Feuchtigkeitskomplex mit Abyssinian-Öl und Omega-Fettsäuren sollen die Lippen voller und üppiger wirken, revitalisiert werden und gesund wirken. Außerdem sollen sie zart gepflegt werden.

Die Nuance Raise the bar ist ein Weinrot mit sehr feinem, goldenem Schimmer.

Für 3,5g Lippenstift habe ich bei Douglas 19€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Bare Escentuals Beauty, Inc.,
SF, CA 94105, USA.








Wenn ich mir diese Nuance nicht online bestellt, sondern sie mir zunächst in Wirklichkeit angesehen hätte, hätte ich sie mir vermutlich nicht gekauft. Raise the bar ist dunkler und dramatischer als erwartet. An sich wäre die Farbe trotz meiner sehr hellen Haut abends oder für besondere Anlässe noch gut tragbar. Allerdings ist das Finish nicht mein Fall. Die Farbe ist mit vielen kleinen goldfarbenen Schimmerpartikelchen durchsetzt, die auf meinen Lippen ein Frost-Finish erzeugen. Ich mag dieses Finish nicht – an mir schaut es einfach altbacken aus. Das ist aber natürlich Geschmackssache.

Was den Tragekomfort und die Textur begeistert, bin ich von dieser Nuance jedoch ebenso begeistert wie von der Farbe Get Ready. Auch dieser Lippenstift hat eine unglaublich sanfte und angenehme Textur. Der Lippenstift gleitet mühelos über die Lippen und gibt die Farbe sehr gleichmäßig ab. Da die Pigmentierung sehr hoch ist, genügt bereits eine einzelne Schicht. Diese fühlt sich ganz leicht und angenehm auf den Lippen an, sondern nur wie eine dünne, schützende Schicht. Es klebt und es schmiert nichts. Auch nach mehreren Stunden Tragezeit werden meine Lippen nicht ausgetrocknet, sondern fühlen sich schön weich und glatt an.

Der Halt ist sehr gut. Davon abgesehen, dass der Lippenstift sich nur sehr langsam abnutzt und nur beim Essen deutlich verblasst, hinterlässt er einen Stain. Er verfärbt die Lippen nachhaltig. Auch, wenn das Produkt auf den Lippen verschwunden zu sein scheint, haben sie noch eine schöne, rötliche Färbung. Mir gefällt das sehr gut, da man selten nachschminken muss.


Fazit:

Raise the bar ist mir etwas zu dunkel und zu dramatisch. Zudem ist das Frost-Finish nicht mein Fall. An der Qualität habe ich jedoch nichts auszusetzen. Textur, Auftrag, Lippengefühl, Pflege und Halt sind toll.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Den Ton finde ich nich so außergewöhnlich - schön, aber es gibt ihn von vielen Marken.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster