[Review] SBT Skin Biology Therapy Celldentical Fragile Mizellenlösung


Schon seit Jahren verwende ich die Gesichtspflegeprodukte von SBT. Grund genug, um sie euch in den nächsten Wochen nach und nach vorzustellen. Den Anfang macht sie Celldentical Fragile Mizellenlösung.

Es handelt sich hier um eine beruhigende, reinigende Mizellenlösung, die die Haut gründlich reinigen und von Make up befreien soll. Dabei soll das natürliche Zellgleichgewicht erhalten bleiben und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt werden. Das Produkt ist paraben-, parfüm- und silikonfrei.

Für die 200ml-Flasche bezahlt man online um die 35€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Glyceryl Glucoside, Panthenol, Defined Cell Culture Media, Glycerin, Sodium Chloride, Polyaminopropyl Biguanide.

Hersteller:
SBT Skin Biology Therapy
D-20146 Hamburg.





Das Mizellenwasser befindet sich in einer kleinen, zylinderförmigen Flasche mit praktischem Klappverschluss. Durch die kleine Flaschenöffnung lässt sich das Wasser gut dosieren und auf Wattepads träufeln.

Ich habe dieses Mizellenwasser bei meinem letzten Urlaub mit dabeigehabt, als sich meine Reisegröße des Bioderma-Mizellenwassers langsam dem Ende zuneigte. Ich verwende Mizellenwasser für zwei Zwecke: einerseits als abschließenden Schritt des Abschminkens meines Gesichtes und andererseits zum Entfernen des Augen-Make ups.

Was die erste Anwendung betrifft, bin ich zufrieden. Nachdem ich den Großteil meines Make ups mit einem feuchten Gesichtsreinigungstuch und/oder einem Reinigungsbalsam abgenommen habe, habe ich etwas von dem Mizellenwasser auf ein Wattepad gegeben und habe damit meine Haut gereinigt. Das Produkt nimmt letzte Reste des Gesichts-Make ups gut herunter und sorgt dafür, dass sich meine Haut reiner und glatter anfühlt. Zudem wirkt es leicht erfrischend. Das Produkt reizt meine Haut auch nicht und hat auch meine leichte Akne nicht verschlimmert.

Enttäuscht hat mich jedoch die Tatsache, dass sich mit diesem Mizellenwasser auch nicht wasserfestes Augen-Make up nicht entfernen lässt. Egal, wie lange ich das in das Produkt getränkte Wattepad auf der Augenpartie einwirken lasse oder wie sehr ich damit reibe, das Make up löst sich kaum. Es zersetzt sich bestenfalls in seine Bestandteile und krümelt oder verschmiert, aber entfernen lässt es sich nicht. Das finde ich sehr schade, zumal das Produkt ja um einiges teurer ist als das Mizellenwasser von Bioderma ist, mit dem sich Augen-Make up ganz hervorragend entfernen lässt.


Fazit:

Ich würde mir die Celldentical Fragile Mizellenlösung nicht nachkaufen. Während es Rückstände von Gesichts-make up gut entfernt, eignet es sich zum Abschminken der Augenpartie leider überhaupt nicht. Daher werde ich auch in Zukunft zum Mizellenwasser von Bioderma greifen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster