[Review] Lavera Sofort Pflege Sprühkur Bio-Orange & Bio-Grüntee


An Tagen, an denen morgens keine Haarkur oder -spülung verwende, trage ich ganz gerne ein Pflegespray auf mein gewaschenes Haar auf. 

 habe ich die Sofort Pflege Sprühkur Bio-Orange & Bio-Grüntee von Lavera in Verwendung. Sie soll das Haar pflegen, ohne es zu beschweren. Sie soll daher vor allem für feines Haar geeignet sein. Die Pflege soll dem Haar Volumen schenken und es gleichzeitig schützen. Ein vierfacher Wirkkomplex mit Keratin, Bio-Orangenauszügen und Bio-Tee soll die Kopfhaut beleben und das Haar stärken. Betain, Hopfenblütenauszüge und Moringaextrakt sollen dem Haar gleichzeitig spürbar mehr Schwung schenken. Die Spülung soll nicht ausgespielt werden.

Es handelt sich hier um ein veganes Naturkosmetik-Produkt mit dem NaTrue-Siegel.

Für die 125ml-Flasche habe ich bei Douglas online 4,99€ bezahlt.

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningsen.






Diese Spülung ist super einfach und unkompliziert in der Anwendung. Ein paar Spritzer in die Längen und Spitzen des gewaschenen, handtuchtrockenen Haares genügen bereits. Anschließend kämme ich mein Haar immer vorsichtig durch, wodurch sich die Spülung gleichmäßig im Haar verteilt. Einfacher geht es kaum. Gut gefällt mir zudem auch der frische, aber natürliche und nicht zu intensive Duft nach Orangen und Zitrusfrüchten, der belebt, aber nicht allzu lange im Haar spürbar bleibt.

Nachdem ich das Spray aufgetragen habe, kämme ich mein feuchtes Haar mit der Wetbrush durch. Durch das Spray gelingt das Durchkämmen etwas leichter, aber nicht sehr. Das anschließende Trocknen (ob natürlich oder mit Fön) dauert genauso lange wie sonst auch.

Im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar leicht gepflegt, weicher und seidiger an als ohne die Spülung. Das Spray spendet meinem Haar Feuchtigkeit, ohne es zu beschweren oder schneller nachfetten zu lassen. Zudem behält mein Haar seinen natürlichen Schwung bei. Zudem kann ich auch ein wenig mehr Glanz feststellen. Ich bin mit der Wirkung zufrieden. Jetzt im Sommer ist sie in der Regel vollkommen ausreichend, auch eine richtige Haarspülung meiner Meinung nach noch besser bzw. intensiver wirkt.
aHaar


Fazit:

Die Sofort Pflege Sprühkur Bio-Orange & Bio-Grüntee von Lavera ist eine unkomplizierte, leichte Haarpflege. Sie erleichtert die Kämmbarkeit und versorgt das Haar mit Feuchtigkeit, aber beschwert es dabei nicht. Zudem mag ich den Orangenduft.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster