[Review] Alienor Mineral Foundation in Birte


Heute möchte ich euch die Mineral Foundation von Alienor vorstellen, die ich schon eine Weile ab und zu benutze. Es handelt sich hier um ein loses Mineral-Puder-Make up, das die Haut mattieren soll. Die Deckkraft soll leicht bis mittel sein.
Ich habe die Farbe Birte, einen sehr hellen und neutralen Ton. Mittlerweile hat der Hersteller die Farbbezeichnungen überarbeitet und auch das Farbsortiment erweitert.

Momentan kosten die 20g-Größen der losen Puder-Make ups im Onlineshop des Herstellers knapp 22€.

Hersteller:
Parfums Alienor
D-41352 Korschenbroich.




Das Puder hat eine Textur, die zwar im Döschen zunächst leicht krümelig ausschaut, tatsächlich aber fast so fein wie Mehl ist. Diese feine Textur sorgt dafür, dass sich das Puder sehr gut dosieren und in hauchdünnen Schichten auf die Haut auftragen lässt. Ich trage es meist mit einem Puderpinsel auf, da der Auftrag meiner Meinung nach sehr viel gleichmäßiger und natürlicher wird als mit einer Puderquaste (die jedoch wiederum den Vorteil hat, dass die Deckkraft ein klein wenig höher ist als beim Pinselauftrag).



Das Puder lässt sich schön gleichmäßig auf der Haut verteilen. Es setzt sich nur geringfügig an trockenen Stellen, nicht jedoch in den Poren ab. Daher würde ich es nur für normale und ölige, nicht aber für (sehr) trockene Haut empfehlen. Was die Deckkraft angeht, sollte man jedoch nicht zuviel erwarten. Bei mir hat das Puder lediglich eine leichte Deckkraft. Die Poren wirken etwas feiner und das Hautbild minimal ausgeglichener – Rötungen, Pickel, Mitesser und farbliche Unregelmäßigkeiten werden jedoch nicht abgedeckt. Daher verwende ich das Puder immer nur in Kombination mit einem Concealer oder zum Setten meines zuvor aufgetragenen Make ups. Alleine ist mir das Ergebnis einfach zu dezent und zu wenig deckend.

Weshalb ich es gerne verwende, ist vor allem wegen des guten mattierenden Effekts. Das Finish ist matt, ohne wirklich pudrig oder trocken auszusehen. Die Haut schaut einfach natürlich mattiert aus. Das gefällt mir sehr gut. Die Haut sieht gepflegt und einfach gut aus.

Was die Haltbarkeit angeht, ist das Puder übrigens durchschnittlich. Bei meiner Mischhaut muss ich im Laufe des Tages mehrmals nachpudern, was jedoch bei nahezu jedem Puder der Fall ist. Auch die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut.


Fazit:

Ich kann euch dieses Make up bedingt empfehlen. Es lässt die Haut matter und etwas ebenmäßiger erscheinen. Eine mittlere Deckkraft kann ich persönlich damit jedoch nicht erzielen. Egal, ob mit einer Puderquaste oder einem Pinsel aufgetragen, erziele ich nur leichte Deckkraft. Trotzdem: Als Finish-Puder verwende ich dieses Produkt ab und zu ganz gerne, auch wenn ich es mir wohl nicht nachkaufen würde. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster