[Review] L'Occitane Verbena Verveine Sorbet Gel Douche Exfoliant


Heute möchte ich euch das Verbena Verveine Sorbet Gel Douche Exfoliant von L‘Occitane vorstellen.

Es soll sich hier um ein erfrischendes Duschgel mit zitronigem Verbenen-Duft handeln. Es soll peelend wirken und die Haut glatt und geschmeidig machen. Zudem soll es einen großzügigen Schaum bilden und einen angenehmen Cooling-Effekt haben. Dabei soll das Duschgel frisch nach Verbene aus der Provence duften und die Sinne erwecken.

Ich habe eine 70ml-Tube, für die ich 5€ bezahlt habe. Es gibt auch noch eine größere Flasche mit 250ml für 14,50€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
L’OCCITANE,
04100 Manosque.
Frankreich








Das Duschgel hat eine leicht-grüne, transparente Farbe und ist von kleinen, hellen Peelingkügelchen durchsetzt. Sie sind von unterschiedlicher Größe und Form. Auf der Haut fühlen sie sich zwar leicht massierend, aber nicht kratzig an. Eine starke Peelingwirkung haben sie daher nicht. Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt das Duschgel gut auf, wobei der Schaum zwar relativ wässrig ist, aber trotzdem gut auf der Haut haftet.

Besonders gut gefällt mir auch der frische, natürliche Duft. Er ist sehr zitruslastig und grün, hat aber auch etwas leicht Herb-Elegantes. Ich empfinde ihn als sehr belebend und mag es, dass er auch noch einige Zeit nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmbar ist.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut erfrischt und sauber an. Das Duschgel hat tatsächlich einen leichten, nachhaltigen Frische-Effekt, der gerade jetzt im Sommer sehr angenehm ist. Zudem fühlt sich die Haut schön weich an. Das Duschgel trocknet die Haut nicht aus und hat sogar eine leichte Pflegewirkung. Daher muss ich anschließend nicht unbedingt eine Körperpflege verwenden.


Fazit:

Ich mag dieses Duschgel sehr gerne. Es erfrischt die Haut und hat einen sehr natürlichen, belebenden Duft. Zudem schäumt es gut auf und reinigt die Haut, ohne sie auszutrocknen. Aufgrund des hohen Preises würde ich mir die Originalgröße jedoch nicht nachkaufen, zumal sich auch die peelende Wirkung sehr in Grenzen hält.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster