[Review] Isadora Gel Nail Lacquer Top Coat


In den letzten Monaten habe ich so viel Gutes über neue Gel-Überlacke gehört, für die kein extra Licht notwendig ist, dass ich schließlich auch einen ausprobieren musste. Ich griff zu einer der günstigeren Varianten, dem Gel Nail Lacquer Top Coat von Isadora.

Dieser Überlack soll in jedem Licht härten, ganz ohne UV-Lampe. Er soll dem Nagellack Halt und Glanz verleihen. Isadora empfiehlt, erst zwei Schichten eines farbigen Gel-Lacks aufzutragen, dann 3 Minuten zu warten und dann den Top Coat darüber aufzutragen.

Für das 6ml-Fläschchen habe ich bei Douglas 11,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lack noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
INVIMA SWEDEN.






Der transparente Lack hat ein sehr angenehmes, flexibles Bürstchen es ist recht breit und fächert sich beim Auftragen gleichmäßig auf. Und auch die Textur ist schön dünnflüssig. Dadurch lassen sich die Nägel sehr schnell und in einer dünnen Schicht lackieren.

Ein weiterer sehr positiver Punkt ist für mich die schnelle Trocknungszeit. Der Überlack und der darunter aufgetragene Gel-Lack sind bereits nach weniger als 5 Minuten vollkommen durchgetrocknet. Kratzter muss man danach nicht befürchten, wenn man nicht gerade sofort Gartenarbeit oder Ähnliches macht.

Und auch die Optik gefällt mir sehr gut. Der Lack verleiht den Nägeln einen intensiven Glanz, der fast schon feucht aussieht. Die Lack-Oberfläche ist nicht besonders kratzanfällig, was sich sehr positiv auf den Halt auswirkt. Bei mir halten Lack und Überlack in der Regel 4-5 Tage auf den Fingernägeln und bis zu 8 Tage auf den Fussnägeln. Das finde ich absolut zufriedenstellend.


Fazit:

Ich kann euch diesen Überlack absolut empfehlen. Er lässt sich toll auftragen, trocknet lange und hält hervorragend. Zudem verleiht er den Nägeln einen wunderschönen Glanz. Ich würde ihn mir nachkaufen!

Liebe Grüße!


Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster