[Review] Maria Galland 96 Crème Hydrante Intense


Diesmal soll es um die 96 Crème Hydrante Intense gehen, eine Gesichtscreme von Maria GallandEs handelt sich hier um eine schmelzende Gesichtscreme mit intensiven und anhaltenden Feuchtigkeitsspendern und Vitamin A. Sie soll sich für die Anwendung morgens und abends eignen.

Für den 50ml-Tiegel bezahlt man online um die 55€.

Hersteller:
Maria Galland
22, rue Saint-Gilles, 75003 Paris.





Die weiße Creme ist sehr leicht und frisch, fast schon ähnlich einer Gel-Creme, aber eben doch etwas reichhaltiger. Sie lässt sich auf der Haut kinderleicht verteilen und wird auch unheimlich schnell aufgenommen. Bei meiner Mischhaut ist die Creme bereits wenige Sekunden nach dem Auftragen vollständig eingezogen, ohne fettige oder klebrige Rückstände zu hinterlassen. Die Haut fühlt sich weich, gepflegt und geschmeidig an. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass die Creme meine Haut beschwert. Die Creme fühlt sich angenehm leicht und pflegend auf der Haut an.

Und auch der dezente Duft der Creme gefällt mir gut. Er ist blumig und irgendwie zeitlos-klassisch. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass einige ihn als Oma-Duft empfinden könnten – im Zweifelsfall sollte man also im Geschäft probeschnuppern.

Was die Pflegewirkung angeht, verspricht das angenehme Hautgefühl nicht zu viel. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag über weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Spannungsgefühle werden minimiert. Trotzdem habe ich jedoch den Eindruck, dass die Creme für meine Haut jetzt im Sommer etwas zu reichhaltig ist. Sie lässt meine Mischhaut schneller nachfetten. Ich werde sie also im Winter weiterverwenden, wenn meine Haut etwas trockener ist.

Etwas Sorgen machen mir lediglich die Inhaltsstoffe, denn neben Silikonen – auf die meine Haut sehr empfindlich reagiert – enthält die Creme auch z.B. Kokosnussöl, das für seine komedogene Wirkung bekannt ist. Auf Dauer würde sie mit dieser Creme meine leichte Akne wohl verschlimmern.


Fazit:

Ich mag diese Creme sehr gerne, auch wenn sie jetzt im Sommer etwas zu reichhaltig für meine Haut ist. Sie fühlt sich angenehm leicht an und versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit. Zudem empfinde ich den Duft als angenehm. Wegen einiger Inhaltsstoffe und der Tierversuche des Herstellers würde ich mir die Creme jedoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster