[Review] Hidrofugal Dusch-Frische Anti-Transpirant Roll On


Heute möchte ich euch mein aktuelles Deo vorstellen, den Dusch-Frische Roll On von Hidrofugal. Dabei handelt es sich um ein anti-transpirantes Deodorant, das gegen Achselnässe und Körpergeruch wirken soll. Es soll langanhaltend sein, frisch duften und enthält weder Alkohol noch Farbstoffe.

Für den 50ml-Roll On habe ich bei dm knapp 3€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Beiersdorf,
Hamburg.



Der Roll-On hat eine klassischen Rollegrößer, mit dem sich das transparente, gelig-flüssige Deodorant gleichmäßig auf die Haut auftragen lässt. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich das Produkt noch feucht auf der Haut an. Es zieht jedoch innerhalb sehr kurzer Zeit an, sodass man sich schon kurz nach der Anwendung anziehen kann, ohne dass die Kleidung feucht wird. Gut gefällt mir, dass das Deo nicht brennt – auch dann nicht, wenn ich es direkt nach dem Rasieren auftrage. Zudem hat es einen angenehmen, frisch-grünen und leicht blumigen Duft, der tatsächlich ein „frisch geduscht“-Gefühl verleiht. Der Duft verbleibt den ganzen Tag über auf der Haut, ist jedoch ganz dezent, sodass man ihn eigentlich nur wahrnehmen kann, wenn man direkt an der Haut schnüffelt.


Auch die Wirkung konnte mich bisher überzeugen. Das Deo sorgt dafür, dass Körpergeruch nicht auftritt – auch dann nicht, wenn es sehr warm ist oder ich Sport treibe. Ganz 100%ig anti-transparent wirkt das Deo bei mir zwar nicht, es vermindert das Schwitzen jedoch insofern, dass es kaum noch ins Gewicht fällt. Bei sehr heißen Temperaturen oder nach körperlicher Anstrengung frische ich mein Deo ohnehin nochmal auf.

Zudem komme ich mit der Verträglichkeit sehr gut klar. Dass Deo reizt meine Haut nicht und trocknet sie auch nicht aus. Daher kann ich es täglich verwenden.


Fazit:

Ich bin mit diesem Deo-Roll On sehr zufrieden. Er ist angenehm in der Anwendung, hat einen frisch-dezenten Duft und wirkt langanhaltend, auch bei warmen Temperaturen oder körperlicher Anstrengung. Zudem ist er ergiebig. Wegen der Tierversuche von Beiersdorf bin ich mir jedoch trotzdem nicht sicher, ob ich mir den Roll On nachkaufen würde. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster