[Review] Estée Lauder Genuine Glow Priming Moisture Balm


Heute möchte ich euch den neuen Genuine Glow Priming Moisture Balm von Estée Lauder vorstellen. Er soll den Teint frisch und gesund wirken lassen. Es handelt sich um einen Primer auf Wasserbasis, der die Haut perfektionieren, grundieren und durchfeuchten soll. Gleichzeitig soll er ihr einen leichten Glow verleihen. Die luftig-leichte, ölfreie Textur soll für ein frisches und geschmeidiges Hautgefühl sorgen. Das Hautbild soll ebenmäßiger und die Poren verfeinert wirken.  

Für die 30ml-Tube bezahlt man bei Douglas 37,99€.

Hersteller:
Estée Lauder
Dist., N.Y. 10022







Ich habe den Primer in den letzten Tagen morgens über der Tagespflege und unter dem Make up verwendet. Er ist blassrosa und hat eine sehr dicke, fast schon pastöse Textur, ähnlich Vaseline. Dadurch lässt er sich sehr präzise dosieren. Die Silikone sorgen dafür, dass sich das Produkt trotz der recht festen Konsistenz gut auf der Haut verteilen lässt, auch wenn ich die Ergiebigkeit als „nur“ durchschnittlich empfinde.

Auf der Haut fühlt sich das Produkt recht schwer an. Ich habe Mischhaut, für die dieser Balsam schlichtweg zu schwer ist. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut nicht so gut atmen kann. Zudem mag ich das silikonhaltige Gefühl nicht, dass meine Haut zwar oberflächlich glatt, aber in den ersten Minuten nach dem Auftragen auch etwas schmierig anfühlen lässt. Und auch den Duft mag ich nicht besonders gerne, da er parfümiert, aber irgendwie auch bitter und süß ist. Ich empfinde ihn als ziemlich aufdringlich und mag nicht, dass er auch noch so lange nach dem Auftragen in der Nase hängt.

Vor dem Auftragen des Make ups habe ich dann immer einige Minuten gewartet. Dann ist der Primer größtenteils eingezogen und das Hautgefühl ist nicht mehr schmierig, sondern glatt und seidig. Das Make up lässt sich über dem Primer dann auch tatsächlich etwas leichter und ebenmäßiger auftragen. Auch die Poren wirken tatsächlich etwas feiner. Was den Glow angeht, ist jedoch bei mir kaum etwas zu bemerken. Die Haut wirkt nicht trocken, weist jedoch auch keinen Schimmer oder gar Glitzer auf. Vielmehr hat sie ein natürliches Strahlen. Eine Verlängerung des Make up-Haltes konnte ich jedoch nicht feststellen.

Weniger gut gefällt mir jedoch das Tragegefühl, dass sich den ganzen Tag nicht bessert. Zudem verschlechterte sich durch die enthaltenen Silikone schon ab dem zweiten Tag der Anwendung meine leichte Akne. Daher werde ich den Balm nicht weiter verwenden.


Fazit:

Ich empfinde diesen Primer für meine Haut als zu schwer und reichhaltig. Zudem gefällt mir das Silikon-Gefühl auf der Haut nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass er für trockene Haut sehr gut geeignet ist, sie pflegt und ihr einen leichten Glow verleiht. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster