[Review] Biomaris Meersalz Peeling


Heute möchte ich euch das Meersalz Peeling von Biomaris vorstellen; dem Hersteller zufolge ein mildes Gesichtspeeling aus Basis von Meersalz, Meeresalgenpulver, Lindenblüten- und Kamillenextrakt. Es soll die Haut intensiv reinigen und den Teint ebenmäßiger und glatter machen.

Die Originalgröße mit 50ml kostet im Onlineshop von Biomaris 13,20€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Peeling noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
BIOMARIS GmbH & Co. KG
28219 BREMEN.





Das Peeling ist weiß und mit vielen kleinen Peelingkörnchen durchsetzt. Zum größten Teil sind das die Salzkristalle. Diese befinden sich in einem Gel, das flüssig genug ist, um sich ohne Wasser auf der trockenen Gesichtshaut einmassieren zu lassen. Dabei merkt man die peelende Wirkung sehr deutlich, ein kratziges oder gar schmerzhaftes Gefühl ist das aber nicht. Sehr gut gefällt mir außerdem der Duft: Das Peeling duftet frisch nach floralen Noten und Meer. Ich liebe diesen Duft sehr, da er mich an Urlaub erinnert und zudem absolut authentisch ist.

Davon einmal abgesehen konnte mich jedoch auch die Wirkung des Peelings überzeugen. Es befreit die Haut schnell und sehr gründlich von abgestorbenen Hautschüppchen, ohne sie stark zu strapazieren. Nach dem Abspülen und Abtrocknen fühlt sich die Haut unheimlich glatt und viel ebenmäßiger an. Die Poren wirken feiner und das Hautbild insgesamt etwas reiner. Die austrocknende Wirkung des Peelings ist spürbar; dem kann jedoch mit einer anschließenden Feuchtigkeitspflege ganz problemlos entgegengewirkt werden. Was die Wirkung und Verträglichkeit betrifft, gehört dieses Peeling eindeutig zu den besseren, die ich bisher verwendet habe.

Übrigens kann sich auch die Ergiebigkeit sehen lassen. Mein kleines Probesachet hat für vier Anwendungen ausgereicht. Mit der Originaltube – die ich mir demnächst zulegen werde – werde ich wohl also eine kleine Ewigkeit auskommen.


Fazit:

Ich bin von diesem Peeling absolut begeistert und würde es mir auf jeden Fall nachkaufen. Es reinigt die Haut sehr gründlich, macht sie wunderbar glatt und ist zudem noch sehr gut verträglich!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster