[Review] Dior Diorskin Forever Perfect Makeup Everlasting Wear Pore-Refining Effect in 010 Ivory


Diesmal möchte ich euch die Diorskin Forever Perfect Makeup Everlasting Wear Pore-Refining Effect von Dior vorstellen. Sie soll den Teint von morgens bis abends perfekt aussehen lassen, ihr ein matt-strahlendes Finish verleihen und ein angenehmes Hautgefühl verleihen. Zudem soll sie die Haut mit einem sogenannten „Poreless Effect“ Tag für Tag verfeinern und die Haut mit Lichtschutzfaktor 35 vor Sonnenschäden schützen.

Die Foundation ist momentan in 12 Farbnuancen erhältlich; ich habe die hellste Nuance: 010 Ivory.

Für die 30ml-Flasche habe ich bei Douglas 48,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist die Foundation noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Parfums
Christian Dior,
33, avenue Hoche
75008 Paris.










Die Foundation hat eine recht dünne, cremige Textur. Sie ist nicht wässrig wie einige der neueren Foundations, aber eben doch dünnflüssiger als z.B. die Diorskin Star-Foundation. Der Duft ist dezent parfümiert, aber nur ganz unterschwellig. Schon kurz nach dem Auftragen ist er nahezu vollkommen verflogen und hängt nicht lange in der Nase.

Auf der Haut lässt sich die Foundation mit den Fingern wunderbar gleichmäßig verteilen. Sie verschmilzt sehr schön mit der Haut und liegt nicht einfach nur wie eine Schicht auf der Oberfläche. Und das macht sich auch beim Hautgefühl bemerkbar, das sehr angenehm leicht ist.

Die Farbe 010 Ivory passt jetzt im Sommer, wo meine Haut leicht gebräunt ist, ideal zu meinem Hautton. Sie ist zudem schön neutral. Daher gibt es auch keine Übergänge. Die Foundation sieht auf der Haut absolut natürlich aus. Zwar wirken die Poren viel feiner und Rötungen sowie kleine Rötungen und Unreinheiten werden gut kaschiert, ansonsten schaut die Haut jedoch fast wie ungeschminkt aus. Mein Teint sieht natürlich, aber ebenmäßiger aus. Für auffälligere Hautunreinheiten und Augenringe verwende ich darüber immer noch einen stärker deckenden Concealer, das finde ich jedoch besser als eine dicke Schicht Make up auf dem ganzen Gesicht zu haben. Die Foundation setzt sich auch nicht unschön an Unebenheiten oder Härchen ab. Und auch das Finish ist absolut natürlich: leicht glowy, aber weder fettig glänzend noch wären Schimmerpartikel auf der Hautoberfläche erkennbar.

Da ich Mischhaut habe, die in der T-Zone zu Hautglanz neigt, pudere ich Nase, Kinn und Stirn anschließend immer noch ab. Bei mir hält die Foundation dann auch sehr gut. Auch am Abend schaut sie noch fast so gut wie frisch geschminkt aus, ohne nennenswert verblasst zu sein oder sich in Fältchen abgesetzt zu haben. Meine Mischhaut glänzt zwar ein wenig mehr als sonst, das ist im Sommer aber immer so, ob ich Foundation trage oder nicht.

Ganz begeistert bin ich übrigens auch davon, wie toll die Foundation auf Fotos aussieht. Die Haut schaut sehr ebenmäßig und natürlich strahlend aus, ohne fettig zu glänzen.

Nicht zuletzt vertrage ich die Foundation auch noch sehr gut. Ich habe sie in den letzten Wochen nahezu täglich verwendet. Sie hat meine leichte Akne nicht verschlimmert und auch trockener ist meine Haut nicht geworden.


Fazit:

Das Diorskin Forever Perfect Makeup Everlasting Wear Pore-Refining Effect gefällt mir unheimlich gut. Es schaut auf der Haut sehr natürlich aus und hat trotzdem eine mittlere Deckkraft. Auch das Finish wirkt sehr natürlich und ebenmäßig. Zudem stimmen Hautgefühl, Duft und Verträglichkeit. Ich kann euch diese Foundation absolut empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster