[Review] Marc Jacobs O!Mega Lash Volumizing Mascara in 30 Blacquer


Zu einem Einkauf im französischen Onlineshop von Sephora bekam ich eine Mini-Version der O!Mega Lash Volumizing Mascara von Marc Jacobs mit dazu. Diese soll den Wimpern Megavolumen und einen dramatischen Look verleihen. Die Farbe 30 Blacquer soll intensiv schwarz sein.

Ich besitze eine Luxusprobe des Mascaras, die 3g enthält. Die Originalgröße mit kostet 27,50€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Kendo SF CA 94105.








Die Mascara hat eine recht cremige Konsistenz, die etwas fester ist als bei den meisten Tuschen, die ich bisher verwendet habe. Dennoch lässt sie sich gleichmäßig und unkompliziert auftragen. Das Bürstchen besteht ganz klassisch aus Nylon, wobei die Borsten unterschiedliche Längen und einen recht geringen Abstand zueinander haben.

Aufgrund der Bürstenform und der dickflüssigen Textur verleiht diese Mascara den Wimpern vor allem Volumen und Dichte. Dabei verklebt sie die Wimpern leicht bzw. trennt sie nur dezent. Das Ergebnis ist – je nach der Menge der aufgetragenen Tusche – voluminös und voller Schwung. Die Farbe ist tatsächlich intensiv schwarz, was dem Blick Tiefe und Dramatik verleiht. Sobald man jedoch nur etwas zuviel aufträgt, neigt die Tusche zu Fliegenbeinen, die man aufgrund der dickflüssigen Tusche nur bedingt ausbürsten kann. Ich persönlich trage daher immer nur eine Schicht auf und habe dann lieber ein natürlicheres Ergebnis als dramatische, aber verklebte Wimpern. Insgesamt gefällt mir das Ergebnis jedoch nicht so gut wie bei meinen gewohnten Mascara-Favoriten.

Übrigens hält die Tusche jedoch sehr gut! Sie ist bei mir – auch an heißen Tagen – bisher nie verschmiert oder gekrümelt. Zum Abschminken genügen dennoch bereits 1-2 in Mizellenwasser getränkte Wattepads. Und auch die Verträglichkeit ist bei mir hervorragend.


Fazit:

Ich mag diese Tusche, aber begeistert bin ich nicht. Sie verleiht den Wimpern tiefschwarze Farbe, Schwung und Volumen. Leider erzeugt sie aber auch recht schnell Fliegenbeine, weshalb ich immer nur eine Schicht davon auftragen kann. Der Halt wiederum ist sehr gut. Trotzdem: Den Preis finde ich für das Ergebnis – und für ein nicht tierversuchsfreies Produkt -zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster