[Review] Avon Colortrend Great Length Mascara in Black


Diesmal möchte ich euch die Colortrend Great Length Mascara von Avon vorstellen. Sie soll den Wimpern extreme Länge schenken. Für 7ml habe ich auf Ebay knapp 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Avon Cosmetics ,
NN1 5PA England. 




Komme ich gleich mal zum ersten Kritikpunkt: der Verpackung. Dieser Mascarastift gehört mit Abstand zu den am billigsten aussehenden, die ich je besessen habe. Die Hülle schaut aus als hätte ich die Mascara in einem 1€-Laden gekauft. Sie ist klobig und erinnert mich an das Plastik von Kinderspielzeug. Glücklicherweise konnte mich der Inhalt jedoch mehr überzeugen…

Die Mascara verfügt über ein klassisches Nylon-Bürstchen, das erstmal recht unspektakulär aussieht. Es ist weder besonders groß, noch hat es eine spezielle Form. Trotzdem lassen sich die Wimpern damit hervorragend durchkämmen, wobei jede einzelne Wimper – auch ganz kleine – gut erfasst werden. Das Bürstchen umhüllt jede Wimper mit der Tusche, die aufgrund ihrer eher cremigen als nassen Textur gut an den Härchen haftet. Die Tusche krümelt nicht und verschmiert auch nicht beim Aufragen.




Meine Wimpern haben von Natur aus Schwung, aber relativ wenig Volumen und Länge. Diese Tusche sorgt für beides. Sie lässt meine Wimpern bereits nach einer einzigen Schicht unheimlich lang, voluminös und geschwungen aussehen. Mein Blick wirkt wacher und meine Augen größer. Das Ergebnis ist tatsächlich recht dramatisch, aber dennoch alltagstauglich, mindestens mit dem der Roller Lash oder They’re Real von Benefit zu vergleichen. Toll finde ich, dass die Tusche die Wimpern – trotz ihrer cremigen Textur – nicht verklebt. Fliegenbeine habe ich bisher damit noch nie feststellen müssen.

Und auch der Halt weiß zu überzeugen. Bei mir hält diese Tusche den ganzen Tag, ohne zu krümeln oder zu verschmieren. Auch der Schwung lässt nicht nach. Dennoch lässt sie sich ganz einfach abschminken, z.B. mit einem Mizellenwasser oder feuchten Gesichtsreinigungstüchern.

Den einzigen kleinen Kritikpunkt an der Wirkung gibt es das Wimperngefühl betreffend. Meine Wimpern werden durch die Tusche leicht hart, d.h. sie sind weniger flexibel, was man vor allem nach einigen Stunden zunehmend merkt. Mich stört das nur manchmal, aber wer empfindliche Augen hat, sollte vielleicht lieber zu einer anderen Tusche greifen.


Fazit:

Ich bin mit dieser Mascara sehr zufrieden. Sie schenkt den Wimpern sehr schöne Länge und einen tollen Schwung, der die Augen größer und strahlender erscheinen lässt. Zudem lässt sie sich kinderleicht auftragen und hält den ganzen Tag. Nur das harte Wimperngefühl und die billige Verpackung stören mich etwas!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster