[Review] Australian Gold Sunscreen Lotion 30 Moisture Max


Ich weiß nicht, auf welchem Wege ich zu meinem Probesachet der Sunscreen Lotion 30 Moisture Max von Australian Gold gekommen bin, aber jetzt im Urlaub kam sie endlich zum Einsatz. 

Es handelt sich hier um eine Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 (UVA + UVB). Sie soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sehr wasserfest sein. Extrakte aus Olive, Sonnenblume und Teebaumöl soll die Haut pflegen und ihr einen goldigen Glow verleihen. Vitamin E soll gegen freie Radikale wirken, während Aloe Vera die Haut beruhigen soll.

Die Originalgröße mit 237ml kostet online um die 15€.

Hersteller:
Australian Gold LCC, Indianapolis, IN 46278






Das Produkt hat die Textur einer klassischen Sonnencreme. Sie ist recht dickflüssig und reichhaltig. Zu Beginn hinterlässt die Creme einen leichten Weißstich auf der Haut, der jedoch verschwindet, wenn man die Creme gut einmassiert. Von meiner am Körper normalen Haut wird die Creme gut aufgenommen. Sie zieht innerhalb weniger Sekunden ein. Zurück bleibt eine weiche, gepflegte Hautoberfläche ohne fettige oder klebrige Rückstände. Es liegt auch keine spürbare Schicht auf der Haut, durch die man beispielsweise stärker schwitzen würde. Ich empfinde den Tragekomfort als sehr hoch!

Noch besser gefällt mir jedoch noch fast der Duft. er ist unglaublich sommerlich, fruchtig und blumig zugleich. Der typische Sonnencremeduft ist unterschwellig auch da, was ich jedoch sehr mag. Ich fühle mich mit dem Duft sehr wohl, zumal er schön intensiv, aber weder künstlich noch aufdringlich ist.

Und auch die Wirkung gegen Sonnenbrand kann überzeugen. Ich habe die Creme u.a. bei einem Freibadbesuch verwendet. Sie hat meine Haut gut geschützt, auch im Wasser – und obwohl ich sehr helle Haut habe, die normalerweise schnell Rötungen bekommt. Ich habe auch gar kaum nachcremen müssen; meine Haut war über viele Stunden geschützt und fühlte sich die ganze Zweit über weich und gepflegt an.


Fazit:

Ich kann euch diese Sonnencreme absolut empfehlen. Sie hat einen wunderschönen, intensiven Duft, lässt sich gut auf der Haut verteilen und hinterlässt ein gepflegtes, nicht klebriges Hautgefühl. Zudem schützt sie zuverlässig vor Sonnenschäden.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Also ich habe in den letzten Jahren alle möglichen Antioxidantien gegen freie Radikale bzw. oxidativen Stress probiert und die halten bei weitem nicht, was sie versprechen.

    So richtig gute Erfahrungen habe ich persönlich bisher nur mit OPC Traubenkernextrakt Kapseln gemacht.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster