[Review] Clarins Capital Lumière Jour Creme


Diesmal möchte ich euch die Capital Lumière Jour Creme von Clarins vorstellen. Ich besitze ein Probetübchen, in dem sich 5ml befinden. Die Originalgröße beinhaltet 50ml und kostet in der Parfümerie zwischen 80 und 90€ kosten.

Clarins zufolge handelt es sich um eine pigmentregulierende Feuchtigkeitspflege für den Tag. Die Creme enthält u. a. Kollagenfasern, Extrakte aus Löffelkraut und Waltheria, die die Haut von innen heraus aufhellen und glätten sollen. Rote Schuppenmiere soll die altersbedingte Hyperpigmentierung mindern. Damit soll die Haut ihre ursprüngliche Leuchtkraft zurückerhalten und Falten milder aussehen lassen. Zudem soll dem Verlust von Feuchtigkeit vorgebeugt werden. Die Haut soll vital aussehen und jugendliche Ausstrahlung erhalten.

Hersteller:
Clarins Paris –
92200 Neuilly France.





Die Creme hat eine recht feste Textur, die beim Verteilen auf der Haut jedoch weicher wird. Trotzdem verschmilzt die Creme leider nicht gut mit meiner Haut oder wird rasch von ihr aufgenommen. Sie liegt vielmehr auf der Oberfläche auf und muss recht lange einmassiert werden, bis sie nicht mehr nur auf der Oberfläche aufliegt. Auch nach dem Auftragen fühlt es sich immer noch so an als läge eine Schicht auf meiner Haut. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut nicht so gut atmen kann. Das hat mich bei einer so teuren Creme doch sehr überrascht. Die meisten Drogeriecremes lassen sich meiner Meinung nach besser auftragen und ziehen schneller ein.



Hinzu kommt der recht intensive, parfümierte Geruch, den ich persönlich als zu streng und unangenehm empfinde. Er hängt auch noch einige Minuten nach dem Auftragen in der Nase. Meiner Meinung nach wäre er nicht notwendig geworden.

Und auch die Pflegewirkung konnte mich nicht überzeugen. Zwar scheint die Creme die Haut auf den ersten Blick gut mit Feuchtigkeit zu versorgen, tatsächliche Pflege gibt es meiner Meinung nach jedoch kaum. Meine Haut schaut äußerlich gut aus. Sie ist nicht vollkommen matt, sondern hat ein natürliches Strahlen. Sie fühlt sich auch äußerlich recht weich an. Tatsächlich spannt sie jedoch und fühlt sich nicht wirklich gepflegt an. Dieses Gefühl verschlimmert sich im Laufe des Tages sogar noch.


Fazit:

Ich kann euch diese Tagespflege nicht wirklich empfehlen. Sie ist sehr teuer, aber alles andere als ein Wundermittel. Statt echter Pflege schenkt sie der Haut nur äußerlich ein gutes Aussehen. Dabei spendet sie jedoch nicht genug Feuchtigkeit, sodass meine Haut spannt. Ich würde die Creme nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster