[Review] Clinique Even Better Makeup SPF 15 in 05 neutral


Diesmal möchte ich euch das Even Better Makeup SPF 15 von Clinique vorstellen. Dabei soll es sich um ein korrigierendes Make up für trockene bis ölige Haut und mit Lichtschutzfaktor 15 handeln. Es soll einen ebenmäßigen Teint erzeugen und Verfärbungen sowie Pigmentflecken abdecken. Melaninansammlungen sollen aufgelöst und der Bildung neuer vorgebeugt werden. Die leichte, ölfreie Formulierung soll mit Mineralien angereichert sein, die die Haut jugendlich frisch erscheinen lassen sollen. Das Finish wird als natürlich matt beschrieben.
Zudem ist das Make up parfumfrei und allergiegetestet.

Für die Originalgröße mit 30ml bezahlt man bei Douglas 31,99€.

Momentan ist das Make up ins 12 verschiedenen Farbnuancen erhältlich. Mein Probesachet hat die Farbnuance 05 neutral.

Hersteller:
Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW





Das Make up hat einen dezenten Geruch und eine sehr flüssig-cremige Textur, durch die es sich sehr leicht auf der Haut verteilen lässt. Es gleitet geradezu über die Haut und verbindet sich mit ihr – es liegt also nicht einfach nur auf der Oberfläche auf. Ich habe das Make up immer mit den Fingern aufgetragen, da das Ergebnis damit meiner Meinung nach am deckendsten und zugleich auch am natürlichsten wird.

Die Farbe 05 neutral passt erstaunlicherweise sehr gut zu meinem momentanen, gebräunten Hautton. Aufgetragen wirkt die Farbe sehr natürlich und ist weder zu warm noch zu pinkstichig. Ein Aspekt, der dazu sicherlich auch beiträgt, ist die geringe Deckkraft des Make ups. Tatsächlich ist die Pigmentierung meiner Meinung nach sogar schwächer als bei den meisten getönten Tagescremes, die ich bisher verwendet habe. Dementsprechend hat mich die Deckkraft ziemlich enttäuscht. Bei mir deckt dieses Make up Rötungen, Farbunregelmäßigkeiten und Unreinheiten kaum ab. Lediglich die Poren wirken etwas feiner und auch Mitesser sind etwas unauffälliger. Meine Haut schaut insgesamt jedoch nur minimal ebenmäßiger aus als ungeschminkt. Ich empfinde das Ergebnis als zu dezent und wenig effektiv, auch wenn es sehr natürlich und daher alltagstauglich ist. Auch das Finish ist matt, aber nicht trocken, was den natürlichen Effekt noch verstärkt.

Übrigens fühlt sich das Make up auch sehr schwerelos auf der Haut an. Das Hautgefühl ist beinahe wie ungeschminkt, die Haut kann atmen und fühlt sich trotz der enthaltenen Silikone nicht verstopft an. Auch auf meine leichte Akne hat das Make up nach mehreren Anwendungstagen keinen verschlechternden Effekt gehabt.

Zum Abschminken habe ich immer Mizellenwasser und/oder feuchte Gesichtsreinigungstücher verwendet. Damit lässt sich das Make up schnell und rückstandslos entfernen.


Fazit:

Ich bin vom Even Better Makeup SPF 15 wenig beeindruckt. Es sieht auf der Haut zwar sehr natürlich aus und verbindet sich gut mit ihr, hat jedoch kaum Deckkraft. Textur und Hautgefühl empfinde ich wiederum als sehr gut. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster