[Review] Decléor Hydra Floral Anti-pollution hydrating gel-cream


Diesmal möchte ich euch die Hydra Floral Anti-pollution hydrating gel-cream von Decléor vorstellen.

Es handelt sich hier um eine feuchtigkeitsspendende Gel-Creme mit Neroli-Öl und Moringa-Extrakt. Sie soll die Haut 24 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgen und vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen. Die Haut soll sich klar, entspannt und weich anfühlen. Die Creme soll für alle Hauttypen geeignet sein.

Die 50ml-Tube kostet online zwischen die 22 und 50€. Vergleichen lohnt sich also. Ich besitze eine 15ml-Luxusprobe.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua / Water, Glycerin, Cyclohexasiloxane, Cetearyl Ethylhexanoate, Alcohol Denat, Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Caprylic/Capric Triglyceride, Dimethicone, Isopropyl Myristate, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Dimethiconol, Triethanolamine, Madecassoside, Salicylic Acid, Xanthan Gum, Viola Tricolor Extract, Disodium EDTA, T-Butyl Alcohol, Moringa Oleifera Seed Extract, Maltodextrin, Crithmum Maritimum Extract, Citrus Aurantium Amara Flower Oil / Bitter Orange, Flower Oil, Sodium Hyaluronate, Ethylhexylglycerin, Parfum / Fragrance, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal,, Citronellol, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone , Benzyl Alcohol, Limonene, Geraniol.

Hersteller:
Decléor – Paris
11 rue du Faubourg Saint Honoré
75008 Paris.





Die Gel-Creme hat eine recht dünnflüssige, erfrischende Textur. Sie fühlt sich unheimlich angenehm auf der Haut an und ist richtig kühlend, was mir gerade jetzt im Sommer sehr gut gefällt. Zudem hat sie einen ganz tollen, frisch-fruchtigen Duft.

Das Einziehen wiederum dauert etwas. Meine Haut benötigt etwa 5 Minuten um die Creme vollständig aufzunehmen. Und auch danach bleibt das Produkt nicht ganz rückstandslos, sondern hinterlässt ein ganz leicht schmieriges Gefühl auf der Haut, das sich nur langsam verflüchtigt und wohl den Silikonen verschuldet ist. Auch ein leicht fettiger Glanz bleibt zurück, was mir bei meiner Mischhaut nicht unbedingt so gut gefällt.

Und auch die Pflegewirkung scheint nur oberflächlich zu sein. Zwar fühlt sich die Haut nach dem Einziehen glatter, weicher und ebenmäßiger an; Spannungsgefühle werden jedoch nicht gemildert. Ich habe sogar den Eindruck, dass sich meine Haut im Laufe des Tages noch trockener als sonst anfühlt. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung dieser Creme ist für meine Mischhaut einfach nicht ausreichend. Zudem verzichte ich, wo möglich, lieber auf Silikone in meinen Gesichtsprodukten, da diese sich negativ auf meine leichte Akne auswirken.


Fazit:

Ich würde mir die Hydra Floral Anti-pollution hydrating gel-cream nicht nachkaufen. Sie zieht nur langsam ein, enthält Silikone und versorgt meine Mischhaut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit. Daher finde ich den hohen Preis nicht gerechtfertigt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster