[Review] Benefit Roller Lash Mascara


Zu einem Douglas-Einkauf bekam ich kürzlich eine Luxusprobe der Benefit Roller Lash Mascara mit dazu. Sie soll die Verwendung einer Wimpernzange überflüssig machen. Sie soll wie ein Lockenwickler für die Wimpern wirken und ihnen einen traumhaften Schwung verleihen. Das Bürstchen soll die Wimpern greifen, trennen und anheben. Die Tusche soll tiefschwarz sein und 12 Stunden halten.

Ich besitze eine Luxusprobe mit 3g. Die Originalgröße mit 8,5g kostet bei Douglas 24,99€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Mascara noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.





Bei der ersten Anwendung war ich zunächst etwas skeptisch, denn das Auftragen der Tusche ist doch etwas anders als bei anderen Mascaras. Die Mascara hat ein geschwungenes Gummibürstchen mit durchschnittlicher Größe, das jedoch recht schmal ist. Der Trick ist, dass man das Bürstchen leicht drehen bzw. nach oben „rollen“ muss, wenn man es durch die Wimpern zieht. Nur dann erzielt man die besten Ergebnisse. Trägt man die Tusche nämlich ganz normal auf, dann verklebt sie aufgrund ihrer cremigen Textur die Wimpern und erzeugt Fliegenbeine. Zudem krümelt sie bei mir leicht. Durch die rollende Bewegung werden die Wimpern jedoch gut voneinander getrennt, gleichmäßig von Tusche umhüllt und definiert. Zudem erhalten sie extremen Schwung nach oben und intensives Volumen/Dichte. Die Farbe ist dabei tatsächlich intensiv schwarz. Mir gefällt das Ergebnis unheimlich gut, denn es ist wirkungsvoll und intensiv, ohne jedoch zu dramatisch für den Alltag zu sein.


Mindestens genauso überzeugen mich Tragekomfort und Halt. Denn obwohl meine Wimpern den Schwung den ganzen Tag über beibehalten, fühlen sich die Wimpern nicht steinhart an, sondern sind noch relativ flexibel. Dadurch reizt die Tusche die Augen auch an einem langen Tag nicht. Zudem krümelt und verschmiert sie nicht. Nachtuschen und Ausbessern ist daher nicht nötig.

Zum Abschminken verwende ich in der Regel Wattepads und Mizellenwasser. Damit lässt sich die Tusche schnell und rückstandslos entfernen.


Fazit:

Ich finde diese Mascara toll. Sie macht tolle Wimpern, sorgt für Schwung und hat eine tiefschwarze Farbe. Zudem hält sie den ganzen Tag, lässt sich aber trotzdem problemlos abschminken. Wären die Tierversuche nicht, würde ich mir wohl die Originalgröße nachkaufen. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster