[Review] Peter Thomas Roth Pumpkin Enzyme Mask


Heute möchte ich euch die letzte meiner kleinen Masken von Peter Thomas Roth vorstellen: die Pumpkin Enzyme Mask.

Die Pumpkin Enzyme Mask ist speziell für matte, reife und verhornte Haut konzipiert. Es handelt sich um eine Peelingmaske, die der Haut neue Ausstrahlung schenken soll. Sie soll die Haut mit Kürbisenzymen und Alpha-Hydroxysäure von abgestorbenen Zellen befreien und mit Aluminiumoxid glättend wirken. Im Ergebnis soll der Hautton ausgeglichener aussehen, feine Linien geglättet und die Haut geklärt werden. Dadurch soll der Teint ebenmäßiger, jugendlicher, strahlender und vitaler erscheinen.

In meinem dreiteiligen Set befand sich eine 15ml-Größe dieser Maske (+ 2 weitere Masken). Die Originalgröße mit 150ml kostet in Deutschland, z.B. bei der Parfümerie Ludwig, 75€.

Hersteller:
Peter Thomas Roth Labs LLC
New York New York 10022







Ich habe die Maske in letzter Zeit 1-2x in der Woche nach dem Abschminken und der Gesichtsreinigung auf der trockenen Haut verwendet. Die Maske hat eine gelige Textur, die mit vielen kleinen Peelingpartikeln durchsetzt ist. Aufgrund ihrer orange-braunen Farbe schaut sie etwas gewöhnungsbedürftig aus. Auf der Haut aufgetragen wirkt sie jedoch nahezu transparent-orange. Die gelige Textur sorgt dafür, dass sich die Maske sehr gleichmäßig und dünn auftragen lässt, was sich wiederum positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt.

Kurz nach dem Auftragen macht sich bei meiner Haut ein leichtes Kribbeln bemerkbar. Wenn meine Haut gereizt ist, kann es auch schon mal brennen. Daher denke ich, dass die Maske bei empfindlicher Haut mit Vorsicht verwendet werden sollte. Bei meiner Mischhaut lässt das Kribbeln innerhalb von einer paar Sekunde nach.

Sehr anders ist übrigens der Duft dieser Maske, denn sie riecht sehr authentisch und würzig nach Lebkuchen. Mir persönlich gefällt das, aber ich könnte mir vorstellen, dass nicht jeder ihn mag.

Nach 2-3 Minuten nehme ich die Maske immer mit Wasser und einem Schwämmchen ab. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr glatt und zart an. Sie ist ebenmäßiger, wirkt befreit, strahlt und schaut auch etwas feinporiger aus. Bei meiner Haut hat die Maske einen sehr guten Peelingeffekt. Da sie die Haut jedoch auch leicht austrocknet, sollte man nach der Anwendung eine Feuchtigkeitspflege auftragen. Dann kommt es auch zu keinen Unverträglichkeiten.


Fazit:

Die Pumpkin Enzyme Mask peelt die Haut sanft, aber effektiv. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut deutlich weicher und glatter an. Den Lebkuchenduft fand ich zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, mittlerweile gefällt er mir jedoch ziemlich gut. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster