[Review] Benefit Air Patrol BB Cream Eyelid Primer


Vor einigen Monaten hat Benefit einen neuen Lidschattenprimer herausgebracht: Air Patrol. Bei Douglas habe ich davon eine Probe bekommen. 

Air Patrol soll die empfindliche Haut der Lider vor schädlichen Umwelteinflüssen und mit Lichtschutzfaktor 20 vor Sonnenschäden schützen. Der Primer soll sich auf der Haut beruhigend und seidig anfühlen; zudem soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgt werden. Des Weiteren soll der Hautton ausgeglichen werden und der darüber aufgetragene Lidschatten soll den ganzen Tag halten.

Für die Originalgröße mit 4ml bezahlt man bei Douglas stolze 32€. Meine Luxusprobe enthält 1,5ml.

Nach dem ersten Verwenden soll der Primer noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.









Der Lidschattenprimer hat eine recht flüssige Textur und ist gelbstichiger als ich das von anderen Lidschattenprimern gewohnt bin. Beides stellt jedoch überhaupt kein Problem dar. Die gelbliche Farbe sorgt dafür, dass der Primer bläuliche Augenschatten und Äderchen auf den Lidern und unter den Augen leicht kaschiert. Aufgrund der flüssigen Textur lässt sich der Primer zudem sehr sparsam und in einer dünnen Schicht auftragen. Der Auftrag gelingt sehr gleichmäßig. Der Primer verbindet sich gut mit der Haut und setzt sich nicht in kleinen Fältchen ab.

Lidschatten und Concealer, die ich über dem Primer auftrage, lassen sich darüber ebenso gleichmäßig auftragen wie mit meinem gewohnten Lidschattenprimer. Man braucht ggf. jedoch weniger davon, da Äderchen etc. ja schon durch den Primer etwas abgedeckt sind.

Und auch, was die Wirkung betrifft, bin ich mit diesem Primer sehr zufrieden. Er verlängert den Halt von Puder- und Cremelidschatten. Die darüber aufgetragenen Produkte verblassen im Laufe des Tages kaum und setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab. Der Primer tut also genau das, was ich von ihm erwartet habe.

Das einzige, was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der recht starke, blumig-parfümierte Geruch. Bei Augenprodukten finde ich das einfach nicht notwendig und fände ich es besser, wenn der Primer geruchsneutral wäre.


Fazit:

Ich bin mit Air Patrol zufrieden. Er gleicht den Hautton der Lider aus, lässt sich gleichmäßig auftragen und sorgt dafür, dass darüber aufgetragene Lidschatten den ganzen Tag über halten. Aufgrund des starken Duftes, des hohen Preises sowie der Tatsache, dass Benefit-Produkte nicht tierversuchsfrei sind, würde ich mir den Primer wohl aber dennoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster