[Review] Issey Miyake Pleats Please Moisturizing Body Lotion


Zu einem Douglas-Einkauf habe ich mal eine kleine Tube der Pleats Please Moisturizing Body Lotion von Issey Miyake mit dazu bekommen. Im Urlaub ist sie dann endlich zum Einsatz gekommen.

Die Pleats Please Moisturizing Body Lotion ist die dazugehörige Lotion der Duftreihe Pleats Please von Issey Miyake. Diese soll fruchtig-floral duften und Spaß und Leichtigkeit versprühen. Die Kopfnote enthält Birne, die Herznote wiederum Patchouli und Vanille. Die Basisnote bilden Pfingstrose und Wicke.

Ich habe eine 75ml-Tube der Lotion. Die Originalgröße mit 150ml bekommt man online für um die 32€.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll die Lotion noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Parfums Issey Miyake
B.P.I. – 75116 Paris.







Die Lotion befindet sich in einer praktischen Standtube mit Klappverschluss. Dieser lässt sich fest verschließen und hat sich im Reisegebäck nicht von selbst geöffnet.

Durch die kleine Tubenöffnung lässt sich die Lotion recht genau dosieren, obwohl sie eine recht flüssige Textur hat, die ich schon fast als milchig bezeichnen würde. Auf der Haut lässt sie sich kinderleicht verteilen und fühlt sich dabei kühlend und erfrischend an. Von meiner am Körper recht normalen Haut wird die Lotion nahezu sofort aufgenommen. Kaum bin ich fertig mit dem Einmassieren, ist auch schon alles eingezogen. Zurück bleiben keine spürbaren Rückstände, sondern nur weiche und geschmeidige Haut.

Die Pflegewirkung dieser Bodylotion ist trotzdem bestenfalls leicht. Die Lotion versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, ist jedoch nicht reichhaltig genug, um die Haut z.B. nach dem Enthaaren ausreichend zu versorgen. Daher kann ich sie nur bei normaler oder fettiger Haut im Sommer empfehlen. Im Winter wäre mir die Pflege eindeutig nicht gut genug.

Wobei man natürlich einwenden kann, dass man eine parfümierte Körperpflege in erster Linie nicht wegen der Pflege, sondern wegen dem Duft aufträgt. Und der gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Pleats Please ist ein sehr frischer, blumiger und fruchtiger Duft, der nicht zu süß ist. Vanille kann ich z.B. gar nicht wirklich wahrnehmen Und obwohl die Komposition insgesamt sehr harmonisch ist, sind Birne und Rose doch deutlich zu erschnuppern. Ich empfinde den Duft als zeitlos und sauber, wobei er wenig außergewöhnlich und schon gar nicht einzigartig ist. Ähnlich parfümierte Pflegeprodukte dürfte es auch in der Drogerie geben.

Übrigens kann ich mir aufgrund der hohen Duftintensität tatsächlich vorstellen, dass man kein zusätzliches Parfum verwenden muss, wenn man diese Lotion trägt. Ihr Duft ist über viele Stunden wahrnehmbar auf meiner Haut.


Fazit:

Ich kann euch diese Lotion nicht empfehlen. Zwar ist ihr Duft angenehm und langanhaltend, jedoch alles andere als außergewöhnlich. Zudem ist die Pflegewirkung nur leicht. Und dann wären da noch der sehr hohe Preis und die Tierversuche des Herstellers...

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster