[Review] agnès b. Liner Metallic


Diesmal möchte ich euch den Liner Metallic von agnès b. vorstellen, einer Marke, die es mittlerweile leider nicht mehr gibt.

Der Liner Metallic soll vibrierenden Glanz verleihen und die Haut mit Vitamin E pflegen. Der Lidstrich soll extra lang halten und wasserfest sein.

Ich besitze übrigens die Farbe 836 Brun cuivré, einen metallischen Kupferton.

Für den 1,14g-Stift habe ich im Onlineshop CCB damals 10,50€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Paraffin, C11-12 Isoparaffin, Polybutene, Hydrogenated Cottonseed Oil, Ceresin, Ozokerite, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Tin Oxide, Silica, Simmondsia Chinensis (Jojoba Seed Oil), Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, [+/- May Contain: CI 42090 (Blue 1 Lake), CI 77891 (Tianium Dioxide), CI 77492, CI 77499, CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470, Carmine, CI 77000 (Aluminum Powder), CI 77007 (Ultramarines), CI 77742 (Manganese Violet), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77288 (Chromium Oxide Greens), Mica].
.
Hergestellt für:
Le club des créateurs de beauté
10. Rue de la Paix – Paris/LLC.
New York, N.Y. 10017.




Dieser Liner befindet sich schon seit einer kleinen Ewigkeit in meiner Sammlung. Ich habe ihn mir gekauft, weil ich nach etwas suchte, dass meine grünen Augen zum Strahlen bringen würde. Und genau diesen Zweck erfüllt er auch. Brun cuivré ist ein wunderschöner, metallisch schimmernder, aber nicht glitzernder Kupfer-Braunton. Er ist warm, aber nicht zu orangestichig. Aufgetragen als Lidstrich betont er meine grüne Augenfarbe und lässt den Wimpernkranz etwas dichter erscheinen. Dennoch ist das Ergebnis absolut alltagstauglich, kann jedoch für den Abend auch etwas dicker aufgetragen werden.

Doch nicht nur die Optik, auch die Anwendung ist wunderbar. Der Stift hat eine cremig-leichte Textur, die nicht schmierig ist. Das Produkt gleitet kinderleicht über die Haut, wobei der Auftrag auf Anhieb gleichmäßig wird. Aufgrund der sehr hohen Pigmentierung genügt bereits eine Schicht, was den Stift unheimlich ergiebig macht.



Nicht weniger begeistert bin ich vom Halt, denn dieser Liner hält wirklich bombenfest. Bereits direkt nach dem Auftragen ist der Liner wisch- und wasserfest. Es geht so weit, dass er sich sogar recht schwer – bzw. nur mit einem Make up-Entferner, der wasserfestes Make up entfernt – abschminken lässt. Dementsprechend muss man sich keine Sorgen machen, wenn man den Liner z.B. bei sehr heißen Temperaturen, beim Sport oder im Schwimmbad trägt.


Fazit:

Ich finde es sehr schade, dass es die Produkte von agnès b. nicht mehr gibt. Dieser Eyeliner gehört seit Jahren zu meinen Favoriten, nicht nur wegen des wunderschönen Farbtons, sondern auch wegen des bombenfesten Halts. 

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster