[Review] Lacoste Pour Femme Eau de Toilette


Diesmal möchte ich euch den Duft Pour Femme von Lacoste vorstellen. Dabei soll es sich Lacoste zufolge um einen eleganten Damenduft mit Freesie in der Kopfnote handeln. Die Herznote bilden Heliotrop und Hibiskus, während Zederhölzer und Mysore-Sandelholz in der Basis dem Duft Magie und Tiefe verleihen sollen. Ein sogenannter Velvet Skin-Akkord soll dabei an die Berührung zarter Haut erinnern.

Der kleinste Flakon mit 30ml kostet bei Douglas 39,99€.

Hersteller:
P&G Prestige Beauty
London EC1A 4DD, UK.




Pour Femme ist ein sehr subtiler, angenehmer und eleganter Duft. Er ist sanft und harmonisch. Während zu Beginn vor allem noch die blumigen Noten aus Freesie und Heliotrop wahrzunehmen sind, vermischen sie sich bald mit den holzigen Untertönen, die der Komposition Wärme und Natürlichkeit verleihen. Für mich ist „Pour Femme“ ein echter Wohlfühlduft, irgendwie cremig und zeitlos, aber keineswegs altbacken. Ich kann ihn mir an ganz verschiedenen, jüngeren oder reiferen Trägerinnen vorstellen. Zudem passt er zu jeder Gelegenheit, kann gleichzeitig Alltags- und Abendduft sein.

Ich trage Düfte übrigens immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Die Duftintensität ist gut, aber nicht überdurchschnittlich. Ich denke, dass man pro Auftrag sicherlich 2-3 Spritzer verwenden sollte, was den Duft durchschnittlich ergiebig machen würde. Bei mir hält der Duft einige Stunden lang; generell habe ich aber erst am späten Nachmittag das Gefühl, nachsprühen zu können/müssen. Das finde ich in Ordnung.


Fazit:

Mir gefällt Pour Femme unheimlich gut. Es ist ein zeitloser, edler und wohliger Duft, der zu jeder Gelegenheit und zu einer Vielzahl Frauen passen dürfte. Nur die Tierversuche des Herstellers halten mich vom Nachkaufen ab!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster