[Review] Michael Todd Intensive Organic Cream Eye Treatment with Haloxyl + Eyeliss



Im Sommer habe ich die Produkte der Naturkosmetikmarke Michael Todd für mich entdeckt. Diese werden zwar in Deutschland bzw. in ganz Europa nicht in Shops verkauft, aber der US-amerikanische Michael Todd-Onlineshop versendet auch nach Deutschland. Und so gab ich in den letzten Monaten bereits 3 Bestellungen dort auf.

Eines der ersten Produkte, die ich euch vorstellen möchte, ist meine aktuelle Augenpflege: die 

Michael Todd Intensive Organic Cream Eye Treatment with Haloxyl + Eyeliss.

Dabei handelt es sich um eine Augenpflege mit 90% zertifizierten Inhaltsstoffen aus biologischem Anbau. Sie ist für alle Hauttypen, inklusive trockener und sensibler Haut, geeignet. Bei regelmäßiger Anwendung sollen feine Fältchen gemildert werden, Augenringe und Schwellungen reduziert werden und die Augenpartie strahlen. Der spezielle Massage-Applikator soll das Produkt gleichmäßig verteilen und Schwellungen auch manuell beseitigen. Die Pflege soll für den Bereich unter den Augen, aber auch für die Augenlider geeignet sein.

Für den 15ml-Spender muss man normalerweise 38 US-Dollar hinblättern (momentan etwa 27,60€); ich konnte jedoch aufgrund eines Angebots etwas sparen.

Tipp: Für den Michael Todd-Onlineshop findet man beim Googeln fast immer 20%-Rabattcodes. Bei bestimmten Feiertagen kann es auch mal sein, dass es 30% auf alle Produkte gibt.

Das Produkt ist übrigens vegan und glutenfrei. Michael Todd-Produkte sind tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Verwenden soll die Augenpflege noch mindestens 18 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis (Organic Aloe) Juice, Olea Europaea (Organic Olive) Oil, Simmondsia Chinensis (Organic Jojoba) Oil, Lavendula Angustifolia (Organic Lavender) Distillate, Emulsifying Wax, Palm Stearic Acid, Lavandula X Intermida ‘Super’ Extract, , Aspalathus Lineans (Organic Rooibos Tea) Tincture, Oenotheris Biennis (Evening Primrose) Oil, Tocopherol (Vitamin E), Punica Granatum (Organic Pomegranate) Tincture, Euterpe Oleracea (Acai Fruit) Pulp Powder, Hyaluronic Acid, Eyeliss® (3%), Haloxyl® (3%), Copper peptide GHK-Cu (Copper tripeptide-1), Rhodiola Rosea Root Extract, Calendula Officinalis (Organic Calendula) Extract, Aphanizomenon Flos-Aqua (Blue Green Algae) Tincture, Xanthan Gum (Polysaccharide Gum), Citric Acid.

Hersteller:
Michael Todd True Organics,
Fort Lauderdale, Florida 33309.




Der Pumpspender sieht auf den ersten Blick sehr außergewöhnlich aus. Mit dem oberen, abgeflachten Teil, in dem sich auf die Öffnung befindet, soll man die Creme direkt auf die Haut auftragen und verteilen. Zugegebenermaßen trage ich die Creme aber immer erst auf dem Handrücken auf und klopfe sie dann mit den Fingern in die Haut der Augenpartie ein. Vielleicht wage ich mich ja irgendwann nochmal an die erste Variante.

Das Michael Todd Intensive Organic Cream Eye Treatment hat eine cremig-leichte Konsistenz und eine gelblich-weiße Farbe. Der Geruch der Creme ist sehr leicht und etwas zitronig. Er ist aber so dezent, dass er kaum ins Gewicht fällt. Beim Auftragen fühlt sich die Creme sehr erfrischend an. Sie krümelt nicht und lässt sich kinderleicht verteilen. Da sie auch schnell von meiner Haut aufgenommen wird, kann ich mich mehr oder weniger direkt nach dem Auftragen auch schon schminken. Die Pflege sorgt dafür, dass sich das Make up gleichmäßig auftragen lässt und sich nicht in kleinen Fältchen absetzt. Sie ist also eine ideale Make up-Unterlage.



Und auch mit der Pflegewirkung bin ich sehr zufrieden. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, sodass Trockenheitsfältchen gemildert werden und die Haut nicht spannt. Auch leichten Augenringen und Schwellungen wird gut entgegengewirkt. Daher verwende ich sie nach einer unruhigen Nacht auch gerne mal auf den Augenlidern, während ich sie ansonsten in der Regel nur darunter auftrage.


Fazit:
Beim Michael Todd Intensive Organic Cream Eye Treatment handelt es sich um eine richtig gute Augenpflege. Sie ist cremig-leicht, pflegt die Augenpartie aber dennoch intensiv und wirkt auch leichten Schwellungen und Augenringen gut entgegen. Zudem ist sie eine ideale Make up-Unterlage. Und das bei tollen Inhaltsstoffen und tierversuchsfrei!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster