[Review] CATRICE Absolute Nude Eyeshadow Palette



Heute möchte ich euch die 

Catrice Absolute Nude Eyeshadow Palette

vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Lidschattenpalette mit 6 natürlichen Nude-Brauntönen. Die Gesamtmenge beträgt 6g. Catrice zufolge sollen die Lidschatten eine seidige und geschmeidige Textur haben. Die Finishes der einzelnen Farben reichen von matt bis metallisch.

Bei Rossmann habe ich für diese Palette 4,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.

  


Was mich nach dem Lesen der Produktbeschreibung irritiert hat, ist, dass von verschiedenen Finishes die Rede ist. Die Palette enthält jedoch weder matte noch metallische Lidschatten. Alle haben einen Schimmer oder feinen Glitzer. Allein darum ist die Palette für mich für den Alltag doch eher weniger geeignet bzw. nur in Kombination mit einzelnen matten Lidschattentönen.

Ganz davon abgesehen konnte mich jedoch auch die Qualität der Lidschatten nicht überzeugen. Zum einen neigen die hellen Nuancen zum Stauben und die dunklen Farben zum Krümeln. Es ist daher nicht leicht, die Farben präzise auf die Lider aufzutragen. Die Lidschatten bzw. ihre Glitzerpartikel verteilen sich – auch mit einer leicht klebrigen Base darunter – auch schnell unter den Augen. Das nervt mich unheimlich! Hinzu kommt, dass auch die Pigmentierung der meisten Farben eher durchschnittlich ist. Gerade die hellen Nuancen muss man ordentlich schichten, um mehr als Schimmer auf die Lider zu bekommen. Die beiden dunklesten Farben wiederum ähneln sich sehr; stattdessen hätte ich mir einen matten Schwarzton oder ein mattes Dunkelbraun gewünscht. Insgesamt besteht hier also doch einiger Verbesserungsbedarf!



Übrigens ist der Halt – mit meiner Lidschattenbasis – ok. Nur einzelne Schimmerpartikel setzen sich an langen Tagen fortwährend auf den Wangen ab. Die Farbe an sich verblasst jedoch nur sehr langsam und es setzt sich auch nichts in der Lidfalte ab.


Fazit:
Ich nutze diese Palette so gut wie gar nicht, da die Qualität der Lidschatten nur durchschnittlich ist und das Finish der einzelnen Farben auf dem Lid sehr ähnlich. Schade eigentlich, denn die Idee einer günstigen Nude-Palette in der Drogerie ist eigentlich toll. Und von Catrice-Lidschatten bin ich eine sonst bessere Qualität gewöhnt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster