[Review] Benefit Box O' Powder in Dallas



Diesmal möchte ich euch ein wenig benutztes Blush aus meiner Sammlung vorstellen – das 

Benefit Box O‘ Powder in Dallas.

Das 9g-Döschen kostet in Deutschland z.B. bei Douglas 32,95€. Ein ganz schön heftiger Preis! Ich habe mir meine Benefit-Produkte so gut wie immer im US-amerikanischen Onlineshop der Marke bestellt – das ist viel günstiger (in der Regel auch mit Zoll), da die Sachen dort nicht nur generell billiger sind, sondern es auch sehr häufig Angebote und Rabattcodes gibt!

Bei Dallas soll es sich um einen natürlichen, warmen Pflaumenton handeln, der Wangen gesund strahlen lassen soll. Das Gesicht soll aussehen wie von der Sonne geküsst. Die leichte und transparente Textur soll auf jedem Hautton natürlich erscheinen. Er kann außerdem auf Kinn oder Stirn aufgetragen werden (wie ein Bronzer).

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.




Dallas kommt in einem sehr schicken Pappdöschen daher. Praktisch ist was anderes – aber die Optik ist zum Niederknien! Neben dem Blush und einem im Deckel integrierten Spiegel enthält das Döschen auch einen kleinen, flachen Pinsel. Zugegebenermaßen habe ich diesen bisher nicht verwendet, weil ich mit meinen gewohnten Rouge-Pinseln sehr zufrieden bin. Für den Notfall ist so ein Pinselchen aber nicht schlecht.

Das Blush Dallas hat eine wunderschöne, warme bis neutrale Rosenholz- bzw. Mauve-Farbe. Ich mit meiner sehr hellen haut könnte sie nicht als Bronzer auf dem gesamten Gesicht verwenden. Aber bei dunkleren Teints kann ich mir das gut vorstellen. Als Rouge ist der Farbton für mich wie geschaffen. Er wirkt natürlich und frisch, trotzdem absolut natürlich. Aber: Ich habe ja immer ein Problem damit, wenn einzelne Glitzerpartikel auf der Haut sichtbar sind. Wenn mir so etwas im Spiegel auffällt, dann wird es auch anderen an mir auffallen, vor allem im Sonnenlicht. Ich bin einfach kein Fan von Glitzer und finde daran nichts Natürliches. Und so schaut auch Dallas eher aus, als hätte man mir groben Glitzer ins Gesicht gesprüht oder als hätte sich glitzernder Lidschatten auf meinen Wangen abgesetzt. Der „Glow“ ist hier leider viel zu übertrieben. Aus der Ferne schaut meine Haut fettig glänzend aus, aus der Nähe glitzernd. Ich bin total enttäuscht, denn die Farbe an sich ist wirklich traumhaft!






Ansonsten kann ich nämlich auch gar nichts aussetzen. Das Blush hat eine seidige Textur und eine gute Pigmentierung. Es lässt sich gut auftragen und gleichmäßig verteilen. Und es schaut abends noch fast so gut aus wie morgens nach dem Auftragen (leider verteilt sich der Glitzer aber nach und nach auf der restlichen Gesichtshaut).


Fazit:
Ich persönlich kann mit dem Benefit Box O‘ Powder in Dallas nicht allzu viel anfangen. Der Farbton an sich ist zwar sehr schön, aber für meinen Geschmack enthält das Rouge einfach zuviel Glitzer. Das ist auch der Grund, weswegen ich es fast nie verwende und ich diese Anschaffung wohl auch Fehlkauf bezeichnen muss.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster