[Review] Kiehl's Blue Herbal Moisturizer



Heute soll es um den 

Blue Herbal Moisturizer von Kiehl’s 

gehen. Dabei handelt es sich um eine ölfreie Gesichtspflege für fettige, zu Akne neigende Haut. Sie enthält Salizylsäure und Extrakte von Zimtrinde und Ingwerwurzel, die die Poren sichtbar verfeinern, die Haut mattieren und der Bildung neuer Akneherde vorbeugen sollen. Natürlich ist die Pflege nicht-komedogen (d.h. sie verstopft die Poren nicht).

Die 100ml-Tube kostet 26€ und ist beispielsweise im Onlineshop von Kiehl’s erhältlich.

Nach dem ersten Verwenden ist die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar. 

Hersteller: 
Kiehl’s,
TSA 10007 F 92667 Asnieres Cedex. 

www.kiehls.com



Der Blue Herbal Moisturizer hat eine cremig-gelige Textur und eine grünlich-beige Farbe. Ein bisschen glibberig ist das Ganze schon! Trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen – lässt sich das Produkt gut auf der gereinigten Haut verteilen und scheint innerhalb einiger Sekunden vollkommen einzuziehen. Beim Auftragen fühlt es sich leicht kühlend und sehr erfrischend auf der Haut an. Der Duft erinnert mich an denen von Schlammmasken. Er ist etwas erdig, gleichzeitig aber auch blumig-zart. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftragen bereits sehr weich und gepflegt an. Leider ist die Hautoberfläche jedoch nicht ganz glatt, sondern fühlt sich leicht klebrig an. Und das bleibt leider noch eine ganze Weile so.

Ich habe diese Pflege in den letzten Monaten eher selten für das Gesicht, sondern vor allem auch am Oberkörper verwendet. Der Grund dafür ist, dass das Produkt zwar auf den ersten Blick gut, aber anscheinend doch nicht vollständig in die Haut einzieht. Wenn ich Make up bzw. Puder darauf auftrage, dann bilden sich kleine Creme-Kügelchen, die das Ergebnis leider ungleichmäßig werden lassen. Von daher kann ich das Produkt auf meinem Gesicht nur über Nacht anwenden – da ich dafür aber andere Favoriten habe, verwende ich den Moisturizer mittlerweile beinahe ausnahmslos nachts. Überwiegend verwende ich das Produkt also als Dekolleté-Pflege.


Doch wie gut wirkt die Pflege nun? Ich halte diesen Moisturizer für eine gute, aber nicht weltbewegende Hautpflege bei unreiner Haut. Bereits vorhandene Pickel klingen schneller ab, auch wirkt das Hautbild ebenmäßiger. Gut finde ich, dass die Haut dennoch kaum ausgetrocknet und daher auch nicht übermäßig gereizt wird. Trotzdem: ein Wunder sollte man nicht erwarten. Mitessern wird beispielsweise nicht wirklich vorgebeugt. Für mich ist die Wirkung solide, aber nicht so gut, dass man Ähnliches nicht auch in der Drogerie finden würde. 

Fazit: 

Ich finde den Blue Herbal Moisturizer von Kiehl’s ok, aber nachkaufen würde ich ihn mir nicht. Er trocknet die Haut nicht aus, aber wirkt auch nicht extrem gut gegen Hautunreinheiten. Und für die Anwendung unter Make up eignet er sich auch nicht. Alles in allem eine gute Hautpflege bei Unreinheiten, aber in Anbetracht des sehr hohen Preises für mich nicht außergewöhnlich genug.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster