[Review] Caudalíe Vinoperfect Sérum Éclat Anti-Taches



Zwar habe ich in den letzten Jahren immer weniger mit Pickeln zu kämpfen, jedoch bleiben – wenn es mich dann trifft – immer öfter Pickelmale bzw. Pigmentflecken zurück. Diese gehen nur sehr langsam zurück. Da ich meinen Teint gerne wieder ebenmäßiger haben möchte, kaufte ich mir vor einiger Zeit das 

Caudalíe Vinoperfect Sérum Éclat Anti-Taches. 

Ob es was gebracht hat?

Es handelt sich hier um ein Serum für alle Hauttypen, das gegen Pigmentstörungen wirken und der Haut mehr Ausstrahlung verleihen soll. Es enthält u.a. Oliven-Squalane und Viniferine 1000 – Saft aus Weinranken, der laut Caudalìe helfen soll, Flecken zu mildern.

Das Serum ist nicht photosensibilisierend und nicht komedogen. Darüber hinaus sind Produkte von Caudalíe tierversuchsfrei und enthalten weder Parabene, noch Phenoxyethanol, Phtalate, Mineralöle, Sodium Laureth Sulfate oder tierische Inhaltsstoffe

Für das 30ml-Fläschchen habe ich in einer Online-Apotheke knapp 40€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Serum noch mindestens 9 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.




Ich habe Mischhaut, die zu leichter Akne neigt. Von dem Serum habe ich mir, wie bereits angeschnitten, vor allem die Milderung von Pickelmalen erhofft. Vor dem Auftragen sollte die Haut natürlich abgeschminkt und gründlich gereinigt sein. Ich verwende Seren – außer bei „Notfällen“ – nicht tagsüber, sondern immer über Nacht.

Das Serum kommt in einer hochwertigen Glasflasche daher. Zur Dosierung hat sie eine Pipette, wodurch man das Serum tropfenweise entnehmen kann. Man kann also sehr präzise dosieren! Ich verwende für mein ganzes Gesicht immer zwei großzügige Tropfen. Diese Menge klopfe ich in die Haut ein. Das weiße Serum hat keine sehr cremige oder flüssige Konsistenz, daher kann man es nicht einfach in die Haut einmassieren. Es fühlt sich beinahe etwas „trocken“ an und wird auch sehr schnell von der Haut aufgenommen. Trotzdem ist es erfrischend beim Einarbeiten. Übrigens hat das Serum auch einen ganz tollen erfrischenden und fruchtigen Duft, der für meine Nase extrem angenehm ist. 




Ehrlich gesagt, weiß ich auch nach vielen Wochen regelmäßiger Anwendung noch nicht so ganz, was ich von diesem Serum halten soll. Es hat sich so eine Art Hass-Liebe entwickelt. Ich beginne mit den positiven Punkten: obwohl ich das Serum nicht täglich, sondern nur etwa jeden zweiten Tag verwende, habe ich schon nach weniger als einem Monat eine deutliche Verbesserung bemerkt, was die Pigmentstörungen anging. Das Hautbild ist insgesamt farblich ebenmäßiger und die Pickelmale wurden etwas heller. Natürlich kein super dramatischer Effekt, aber doch sichtbar und für mich überraschend, da die meisten Produkte für dieses Anwendungsgebiet, die ich bisher getestet habe, doch eher enttäuschend waren. Hinzu kommt, dass meine Haut am Morgen nach der Anwendung tatsächlich richtig schön von innen heraus zu strahlen scheint. Die Poren wirken etwas kleiner und ich mag das optische Ergebnis.

Allerdings gibt es leider auch ein paar Kontrapunkte für mich. Der erste ist das Hautgefühl. Bereits beim Auftragen merke ich, dass meine Haut nicht wirklich gepflegt wird, sondern eher sogar etwas ausgetrocknet. Wende ich dieses Serum öfter als alle zwei Tage an, wird sie nach und nach jedoch richtig trocken. Das ist toll in der T-Zone, wo meine Haut schnell nachfettet – aber nicht im restlichen Gesicht, wo ich zwar auch Flecken loswerden möchte, aber dennoch viel Pflege brauche. Egal, welche Nachtcreme oder Feuchtigkeitscreme ich über diesem Serum auftrage, die austrocknende Wirkung wird lediglich vermindert, aber nicht vollkommen verhindert. Hinzu kommt, dass infolge der Austrocknung auch Mitesser begünstigt zu werden scheinen. Oder sie fallen mehr auf. Auf jeden Fall wirkt mein Hautbild insgesamt feiner, aber dort, wo ich Unreinheiten habe, fallen diese stärker auf. Schade!

Würde ich dieses Serum als nachkaufen? Ich denke nicht. Ich werde es mit Sicherheit noch aufbrauchen, da die spezifische Wirkung mehr als in Ordnung ist. Aber es bringt einen zu großen Nachteil mit sich, vor allem in Anbetracht des sehr hohen Preises. Da geht die Suche für mich also weiter…


Fazit:
Ich weiß nicht, ob ich mir dieses Serum nachkaufen würde. Einerseits hellt es Pickelmale und Pigmentflecken tatsächlich leicht auf, andererseits pflegt es die Haut kaum bzw. scheint sie sogar etwas auszutrocknen. Ich denke, ich werde nach einem Serum suchen, das für meine Haut besser geeignet ist…

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster