[Review] Essence Longlasting Lipstick in 07 Natural Beauty



Vor wenigen Wochen stieß ich bei Rossmann auf das neue Essence-Sortiment. Vor allem die Lippenstifte sprachen mich sehr an und so entschied ich mich u.a. für den  

Essence Longlasting Lipstick in 07 Natural Beauty.

Bei den neuen Longlasting Lipsticks soll es sich um intensive Farben handeln, die lange halten und die Lippen dabei nicht austrocknen sollen. Die Formulierung soll leicht und cremig sein und sich auf den Lippen super angenehm anfühlen. Bei Rossmann habe ich 2,25€ für diesen Lippenstift bezahlt. Enthalten sind 3,8g.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 24 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
Cosnova – Frankfurt, New York, London 

www.essence.eu






In erster Linie habe ich mich wegen der Farbe für diesen Lippenstift entschieden. Die meisten der Farben aus dem „normalen“ Lippenstiftsortiment gefallen mir nicht so gut. Bei den neuen Longlasting Lipsticks sind jedoch ein paare sehr schöne, natürliche Töne dabei. Wie Natural Beauty eben. Es handelt sich hier um einen rosigen Ton, der aber keinen zu hohen Pinkanteil hat, um knallig zu wirken. Er entspricht ungefähr der natürlichen Farben meiner Lippen, wenn sie z.B. durch Kälte oder scharfes essen gerötet sind. Auch, wenn sie dunkler und kräftiger als meine gewohnte Lippenfarbe ist, wirkt sie so dennoch nicht zu krass und ist absolut alltagstauglich. Die Nuance verleiht meinen Lippen einen frischen, rosigen Look. Das Finish ist nicht vollkommen matt, sondern hat einen ganz leichten Glanz, der die Lippen gepflegt aussehen lässt. Es ist weder Glitzer noch Schimmer enthalten.

Schnell habe ich aber auch festgestellt, dass nicht nur die Farbe wie für mich geschaffen ist. Auch die Textur hat es mir ganz schnell angetan. Der leicht fruchtig duftende Lippenstift fühlt sich super seidig auf den Lippen an und gleitet mühelos über sie. Er fühlt sich fast schon ein wenig an wie ein Lippenbalsam, ohne jedoch schmierig zu sein. Er lässt die Lippen weder trocken aussehen, noch sorgt er für ein trockenes Gefühl. Trotzdem fühlt er sich auch nicht schwer an. Für mich, die die meisten Lippenstifte als zu schwer und austrocknend empfindet, ist dieser Lippenstift eine echte Wohltat. Bei kälteren Temperaturen oder wenn meine Lippen aus anderen Gründen etwas trockener sind, gebe ich noch einen Lippenbalsam oder etwas Gloss darüber. An den meisten Tagen ist dies jedoch nicht notwendig.

Doch wie schaut es nun mit der versprochenen langen Haltbarkeit aus? Die Farbe hält nicht ewig – auf jeden Fall aber länger als die anderen Lippenstiftserien von Essence. Wenn ich nichts esse oder trinke, hält die Farbe etwa 3-4 Stunden. Das finde ich für einen Drogerie-Lippenstift, der die Lippen nicht austrocknet, absolut ok! Und: wenn die Farbe sich verabschiedet, dann tut sie es gleichmäßig. Man muss also kein Ausbluten oder unschöne Ränder befürchten. Die Farbe wird irgendwann einfach blasser, bis sie schließlich ganz weg ist. 

Fazit: 
Der Essence Longlasting Lipstick in 07 Natural Beauty überzeugt mich vollkommen. Er ist günstig, sehr ergiebig, hält einige Stunden und der Farbton ist für mich perfekt. Ich finde die Qualität viel besser als die der meisten hochpreisigeren Lippenstifte. Diese Nuance wird nicht lange allein in meiner Sammlung bleiben!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich hab einen anderen Ton, aber dieser ist auch hübsch! Was ich gut finde: Die Stifte haben keine Glitter - das war bei den anderen oft so.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster