Sonntag, 20. Oktober 2013

[Review] Essence Longlasting Lipstick in 06 Barely There!



Ein wenig habe ich es euch ja schon angekündigt: ich habe mir einen weiteren der neuen Lippenstifte von Essence gekauft. Meine Wahl ist auf den 

Essence Longlasting Lipstick in 06 Barely There!

gefallen. Der Lippenstift soll eine intensive Farbe haben, lange halten und die Lippen dabei nicht austrocknen. Die Formulierung soll leicht und cremig sein und sich auf den Lippen super angenehm anfühlen. Bei Rossmann habe ich 2,25€ für diesen Lippenstift bezahlt. Enthalten sind 3,8g.

Bei 06 Barely There! handelt es sich um einen recht dunklen Ton, eine Mischung aus violettstichigem Rot und Beere. Eine tolle Herbstfarbe!

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London




Wahrscheinlich nicht zuletzt, da die Farbe dunkler ist, gibt Barely There! mehr Farbe ab als der Stift in der Nuance Natural Beauty. Eine Schicht schaut im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut schon fast gothic-mäßig aus ;-) Obwohl der Name an eine Nude-Nuance denken lässt, handelt es sich hier um einen recht dunklen und kräftigen Ton. Ich persönlich trage daher immer nur einen Hauch auf bzw. mische den Lippenstift mit einem transparenten Lippenbalsam. Das schwächt den Ton etwas ab und macht ich so für mich tragbarer. 




Übrigens hat der Lippenstift einen leicht fruchtigen Duft, der jedoch schnell verfliegt, und ist geschmacksneutral. Die Verträglichkeit ist bei mir auch hier wieder hervorragend. Der Lippenstift trocknet meine Lippen nicht aus und fühlt sich lange sehr angenehm an. Er ist cremig, jedoch nicht zu schwer und auch nicht schmierig. Ich trage gerne eine Lippenpflege darunter auf, um die Farbe etwas abzuschwächen und das Ergebnis etwas dezenter zu machen. An sich ist das – was das Lippengefühl angeht – aber nicht unbedingt notwendig. Mit dem Halt bin ich ebenfalls zufrieden. Der Lippenstift hält länger als die gewöhnlichen Essence-Lippenstifte, ohne sich dabei in den Lippenfältchen abzusetzen und fühlt sich dabei lange gut an.


Fazit:
Der Essence Longlasting Lipstick in 06 Barely There! hat eine tolle, herbstliche Farbe, einen hohen Tragekomfort und hält gut. Auch von dieser Nuance bin ich absolut begeistert!



Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen