[Review] Hairwonder by nature botanical styling gel extra strong



Vor Kurzem besuchte ich eine Freundin in den Niederlanden und stieß dabei auf das 

Hairwonder by nature botanical styling gel extra strong.

Dabei handelt es sich um ein schnell trocknendes Naturkosmetik-Haargel. Es enthält keine Parabene, soll das Haar stärken und es mit Nährstoffen versorgen. Es ist angereichert mit acht zertifiziert biologischen Inhaltsstoffen, Phytokeratin und Provitamin B5.

Für die 150ml-Tube habe ich bei De Tuinen in den Niederlanden 7,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden ist das Haargel noch mindestens 12 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
aqua, vp/va copolymer, triethanolomine, propylene glycol, carbomer,PEG-40, hydrogenated castor oil, polyquaternium-46, parfum (fragrance), DMDMH hydantoin, panthenol, benzophenone-4, glycerin, hydrolyzed corn protein, hydrolyzed wheat protein, hydrolyzed soy protein, aspalathus linearis leaf extract*, camellia sinesis (leaf) extract*, cassia angustifolia (leaf) extract*, chamomilla recuitta (matricaria flower) extract*, humulus lupulus (hops) extract*, melissa officinalis (leaf) extract*, panax ginseng (root) extract*, rosmarinus officinalis (rosemary leaf) extract*, Phenoxyethanol. 

*certified organic

Hersteller:
Frenchtop Natural Care Products BV
P.O. Box 482, 160 AL Hoorn,
The Netherlands.




Das Hairwonder by nature botanical styling gel extra strong befindet sich in einer weißen Standtube mit praktischem Klappverschluss. Da die Tubenöffnung sehr klein und das Gel nicht zu flüssig ist, kann man es sehr präzise dosieren. Ich verwende Haargel bei meinen schulterlangen Haaren immer nur spärlich: ich bändige damit immer eine etwas eigensinnige Haarsträhne, die mir sonst ständig ins Gesicht fällt und einzelne, abstehende Haare. Mehr als eine erbsengroße Menge Haargel brauche ich nie. Diese verteile ich erst in meinen Handflächen und trage das Gel dann behutsam auf das Haar auf. Wenn ich dabei nicht zuviel auftrage, wirkt das Ergebnis sehr natürlich. Das Haar verklebt nicht und schaut auch nicht feucht aus. Das Haargel selbst hat einen leichten, fruchtig-frischen Duft, der auch noch eine Weile im Haar bleibt. Da es transparent ist, muss man auch bei hellem Haar keine seltsamen Verfärbungen befürchten.

Doch wie lange hält das Haargel nun? Für meine Zwecke in der Regel den ganzen Tag. Die widerspenstigen Härchen bleiben flexibel und sehen nicht einbetoniert aus, sie fallen mir jedoch auch nicht ins Gesicht. Ein sehr natürlicher, unscheinbarer Look – genau so, wie ich ihn haben will. Was mir hier aber außerdem noch sehr gut gefällt ist, dass das Haargel das Haar nicht strapaziert oder austrocknet. Man kann das Gel einfach ausbürsten und das Haar fühlt sich danach weich und normal an. Und auch nach regelmäßiger Anwendung könnte ich keine negativen Auswirkungen auf mein Haar feststellen.


Fazit:
Ich bin vom Hairwonder by nature botanical styling gel extra strong absolute begeistert. Es lässt sich einfach auftragen, verklebt das Haar nicht und gibt guten Halt. Zudem hält es sehr lang, ohne das Haar auszutrocknen oder zu strapazieren. Ich würde es mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster