Dienstag, 15. Oktober 2013

[Review] CLINIQUE Chubby Stick in 04 mega melon



Um die Chubby Sticks von Clinique gibt es ja schon seit Jahren einen Hype, aber bisher habe bin ich immer stark geblieben. Bisher. Hier geht es um den  

CLINIQUE Chubby Stick in der Farbe 04 mega melon.

Bei den Chubby Sticks handelt es sich um einen getönten Lippenbalsam in Stiftform. Er soll die Lippen mit Mango, Sheabutter, Avocado- und Jojoba-Öl verwöhnen und ihnen gleichzeitig natürlich sanfte Farbe verleihen. Das Produkt soll lange haften und nicht kleben. 3g kosten stolze 19,95€.

Die Farbe mega melon ist ein rötlicher Ton mit leichtem Braunstich.

Das Produkt ist allergiegetestet und 100% parfumfrei. 

Hersteller:

Clinique Labs., Dist.
N.Y., N.Y. 10022
London W1K 3BQ
67YW

www.clinique.de



Der Stift hat eine silberfarbene Kappe, die sich leicht abnehmen lässt. Bisher ist es zwar noch nie passiert, aber wenn ich den Stift unterwegs in der Tasche dabei habe, habe ich immer Bedenken, dass die Kappe sich löst und die Farbe überall hin verschmiert wird. Ich wüsste aber auch nicht, wie man die Verpackung hätte anders gestalten können – vielleicht ein Drehverschluss?

Wie auch immer, der Inhalt begeistert mich. Beim Auftragen fühlt sich der Stift noch etwas wachsig und hart an. Durch die Körperwärme wird die Textur jedoch weicher, sodass sich das Produkt gleichmäßig auftragen lässt. Da die Deckkraft leicht bis mittel ist, verleiht der Stift den Lippen keine knallige Farbe, sondern – je nach Dosierung – einen dezenten Hauch oder ein semi-transparentes, leicht glänzendes Ergebnis. Da mega melon ohnehin eine eher natürliche Nuance ist, ist sie damit ideal für den Alltag geeignet. Das Ergebnis wirkt auch im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut frisch, ohne wirklich ins Auge zu fallen. Und man braucht zum Auftragen nicht mal einen Spiegel. Die Stiftform ermöglichst viel Kontrolle.






Hinzu kommt, dass die Pflegewirkung wider Erwarten wirklich gut ist. Bei extrem trockenen oder rissigen Lippen ist der Stift zwar nicht die Lösung, aber er trocknet die Lippen nicht noch mehr aus und spendet eine leichte, schützende Pflege. In der Regel kann ich auf eine zusätzliche Lippenpflege darunter verzichten (…wird sich noch zeigen, wie das bei Minusgraden sein wird). Übrigens ist der Stift duft- und geschmacksneutral.

Was den Halt angeht, ist dieser Chubby Stick im Mittelfeld. Er verflüchtigt sich nicht sehr schnell, aber nach dem Essen ist kaum noch etwas davon auf den Lippen zu sehen oder zu spüren. Ohne Essen hält die Farbe 2-3 Stunden, der Glanz verschwindet eher. Für einen getönten Lippenbalsam ist das aber für mich ok! 

Fazit: 
Der CLINIQUE Chubby Stick in der Farbe 04 mega melon schenkt den Lippen dezente Farbe und pflegt sie gleichzeitig schön weich. Die Stiftform ermöglicht zudem einen sehr präzisen und unkomplizierten Auftrag. Und mega melon ist sowieso eine ideale Alltagsfarbe. 

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen