[Review] Chloé Eau de Parfum


Über den Duft Chloé habe ich schon so unheimlich viel Gutes gehört und gelesen, dass ich sehr neugierig auf ihn geworden bin. Aufgrund der Tierversuche würde ich mir den Duft jedoch nie kaufen. Durch Zufall kam ich dann jedoch bei einem Einkauf bei Douglas zu einer Duftprobe. Doch was halte ich nun vom 

Chloé Eau de Parfum?

Bei Chloé soll es sich um eine moderne Interpretation von Rosenduft handeln. Eine Kombination aus floralpudrigen Noten mit Pfingstrose, Litschi und Freesien in der Kopfnote und Magnolie und Maiglöcken in der Herznote werden von Amber und Zedernholz in der Basisnote abgerundet. Das Eau de Parfum soll leicht und warm zugleich, dabei jedoch auch elegant und verführerisch sein.

Chloé ist übrigens kein billiger Spaß. Bereits für die 30ml-Größe wird man z.B. bei der Parfümerie Douglas 49,99€ los. Meine Probe beinhaltet 1,2ml.

Hersteller:
Parfums Chloé
Coty Prestige Paris.





Direkt nach dem Aufsprühen duftet das Eau de Parfum noch sehr beißend und blumig. Es dauert ca. 1-2 Minuten, bis der Alkoholgeruch so weit verflogen ist, dass man den eigentlichen Duft gut wahrnehmen kann.

Für mich duftet Chloé sehr blumig. Die Rose sticht sehr deutlich heraus, doch auch die Noten von Maiglöckchen und Zedernholz sind intensiv. An sich ein cremiger, schöner, wenn auch seifiger Duft. Süß, aber auch weich. Wenn er nicht so altbacken wäre! Mich erinnert Chloé an das Parfum meiner Oma. Meine Oma würde ihn tragen und er würde zu ihr passen. An mir finde ich ihn jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Mir ist natürlich klar, dass das eine sehr subjektive Erinnerung ist. Trotzdem: wer einen jungen und spritzigen Duft sucht, der wird hiermit nicht glücklich. Wer jedoch etwas klassisches, elegantes sucht, der wird mit Chloé wahrscheinlich sehr zufrieden sein.

Übrigens: Was den Halt angeht, kann ich überhaupt nichts aussetzen. Bereits ein Spritzer morgens genügt. Den ganzen Tag über ist der Duft auf der Haut noch wahrnehmbar; er haftet außerdem auch gut an der Kleidung. Die Ergiebigkeit ist also super!


Fazit:
Das Chloé Eau de Parfum ist für mich persönlich nichts, da ich es einfach zu altbacken finde. Außerdem macht die Marke Chloé Tierversuche. Und dann ist da natürlich noch der sehr hohe Preis. Als positiv bewerte ich lediglich die hohe Ergiebigkeit und den sehr langen Halt. Trotzdem: Empfehlen kann ich diesen Duft nicht!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster