[Review] CAUDALÍE Thè des Vignes Shower Gel


Bei einer Aktion in einer Online-Apotheke bekam ich vor einiger Zeit zu einem Gratis-Exemplar einer Originalgröße des 

Caudalìe Thé des Vignes Shower Gel.

Nun bin ich endlich zum Ausprobieren gekommen – kann ich es empfehlen? 

Die Standtube mit 200ml Inhalt kostet in der Apotheke oder in ausgewählten Parfümerien normalerweise zwischen 6 und 11€. Obwohl ich Caudalíe-Produkte sehr mag, hätte ich sie mir nicht von selbst gekauft. Doch was rechtfertigt Caudalìe zufolge diesen hohen Preis?

Es soll sich um ein sehr gut verträgliches, seifenfreies Duschgel für sensible Haut handeln. Es ist mit Aloe Vera angereichert und soll den natürlichen pH-Wert der Haut bewahren. Der sinnliche Duft soll sich aus weißem Moschus, Neroli Blumen und Ingwer zusammensetzen.

Caudalìe-Produkte sind tierversuchsfrei. Sie enthalten außerdem keine Parabene noch Phenoxyethanol, Phtalaten, Mineralöle, Sodium Laureth Sulfate oder tierische Inhaltsstoffe. Caudalìe-Produkte sind zudem hypoallergen.

Nach dem ersten Verwenden soll das Duschgel noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Caudalìe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.



Das Caudalìe Thé des Vignes Shower Gel ist unglaublich mild und sanft zur Haut. Es reinigt die Haut, ohne sie auszutrocknen. Stattdessen pflegt es sie sogar weich und geschmeidig! Trotzdem hat es jedoch eine gute Reinigungswirkung. Meine Haut fühlt sich richtig rein an, jedoch ohne zu Spannen oder sonst Trockenerscheinungen zu haben. Ich fühle mich unglaublich wohl nach dem Duschen mit diesem Duschgel!

Diese Milde hat jedoch auch ihren „Preis“. Ich musste mich zumindest erst daran gewöhnen, dass es quasi so gut wie gar nicht schäumt. Man muss das Duschgel sehr lange in die Haut einmassieren, bis sich auch nur ein Hauch eines leichten, cremigen Schaums bildet. Etwas besser funktioniert das schon mit einem Duschschwamm (der wäre mir aber für die tägliche Verwendung doch etwas zu krass). Aber egal, denn auf die Reinigungswirkung hat das kaum eine Auswirkung. Dafür jedoch auf die Ergiebigkeit. Ich muss von diesem Duschgel (ohne Schwamm) etwa doppelt so viel verwenden wie von den meisten meiner sonstigen Duschprodukte. Und das bei dem Preis! Ein echtes Luxuserlebnis also.


Was es mir übrigens auch sehr angetan hat, ist der Duft. Das Caudalìe Thé des Vignes Shower Gel duftet superfrisch, dabei jedoch auch blumig und etwas herb. Es handelt sich um einen eleganten Duft, der aber keineswegs nur für Frauen geeignet ist. Ich empfinde den Geruch als sehr besonders – es ist so ein typischer, angenehmer Caudalìe -Duft.


Fazit:
Das Caudalìe Thé des Vignes Shower Gel hat einen wunderbaren Duft, reinigt die Haut sehr gut, aber auch auf extrem milde Weise. Ich liebe das Hautgefühl nach dem Duschen! Aufgrund des hohen Preises würde ich mir so schnell jedoch wohl keine Tube nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster