Dienstag, 8. Oktober 2013

[Review] Flora by GUCCI Glorious Mandarin Eau de Toilette



Bei meiner letzten Bestellung im Onlineshop von Douglas erhielt ich unter anderem eine Probe des 

Flora by GUCCI Glorious Mandarin Eau de Toilettes.

Dabei soll es sich um einen fruchtig-floralen Duft handeln. Er ist Teil der Flora Garden-Collection von GUCCI und soll dementsprechend jugendlich, rätselhaft und verführerisch sein. „Glorious Mandarin“ soll die Heiterkeit, Euphorie und Energie der Mandarine einfangen und bezaubernd und belebend duften.

Ich habe eine 2ml-Pröbchen des Duftes. Die Originalgröße kostet knapp 57€ für die 30ml-Größe.

Nach dem ersten Öffnen soll der Duft mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Gucci
P&G Prestige Beauté
Geneva.




Bei Glorious Mandarin handelt es sich um einen sehr frischen, leichten und unglaublich angenehmen Duft. Er passt in jede Jahreszeit, vor allem jedoch zum Frühling und Sommer. Die Mandarine kommt sehr natürlich heraus, ist fruchtig und warm zugleich. Dennoch ist der Duft alles andere als einseitig, sondern hat auch eine warme, leicht holzige Basisnote sowie eine blumige Note. Er ist sehr weiblich, aber auch belebend und sorgt – wie vom Hersteller versprochen – für gute Laune. Für mich ein sehr gelungener Duft, der immer passt und nie langweilig wird!

Würde ich aber mehr als 50€ dafür ausgeben? Eher nicht. Vor allem die Tierversuche halten mich davon ab. Davon einmal abgesehen finde ich den Preis aber auch sehr hoch für einen Duft, der zwar großartig, aber sicherlich nicht einzigartig ist. Trotzdem: Die Qualität kann überzeugen. Obwohl es sich „nur“ um ein Eau de Toilette handelt, reicht bereits ein kleiner Spritzer aus, um den ganzen Tag auf Haut und Kleidung wahrnehmbar zu sein. Halt und Ergiebigkeit stimmen also!


Fazit:
Das Flora by GUCCI Glorious Mandarin Eau de Toilettes ist frisch, warm, fruchtig und weiblich. Ich finde diesen Duft unheimlich gelungen, absolut zeitlos und fröhlich. Auch Halt und Ergiebigkeit stimmen. Nur die Tierversuche und der extrem hohe Preis halten mich vom Kauf ab.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen