[Review] AVON 8 in 1! Eye Palette in Neutral Tones



Bereits vor mehr als zwei Jahren bekam ich eine Lidschattenpalette geschenkt, die ich bisher jedoch so gut wie nie verwendet habe. Es ist die 

AVON 8 in 1! Eye Palette in Neutral Tones.

Es ist eine Nude-Lidschattenpalette, die vor allem natürliche Brauntöne enthält. Sie beinhaltet 9g Produkt, verteilt auf 8 Lidschattennuancen. Auch ein doppelseitiger Applikator ist mit dabei.

Mittlerweile sind diese Paletten nicht mehr im Sortiment von AVON, man kann sie jedoch z.B. auf Amazon oder bei Ebay noch für zwischen 6 und 10€ kaufen.

Nach dem ersten Verwenden sind die Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
Avon Cosmetics ,
NN1 5PA England.
 

Die AVON 8 in 1! Eye Palette beinhaltet acht Nude- und Braunnuancen, die allesamt sehr unterschiedlich sind. Es gibt ein neutrales, satiniertes Beige, rötliches Braun, wärmere Goldnuancen und ein nahezu matter Eierschale-Ton. Hier dürfte jede Frau das Passende finden. Besonders gelungen finde ich, dass die Finishes unterschiedlich sind (wenn ich mir auch noch 1-2 matte Nuancen mehr gewünscht hätte). Denn im Alltag mag ich keinen Glitzer und auch nicht unbedingt immer krassen Schimmer. Gerade, da gut die Hälfte der Farben recht hell ist, ist die Palette ideal für leichte Alltags-Make ups geeignet.



.
Zudem gefällt mir, dass die Lidschatten allesamt eine sehr seidige und weiche Textur haben. Sie stauben beim Auftragen nicht und krümeln nur, wenn man mit eher harten Lidschattenpinseln in die Pfännchen geht. Die einzelnen Töne lassen sich wunderbar leicht auf den Lidern verteilen und ineinander verblenden. Dabei sind sie nicht extrem deckend, aber doch für den alltäglichen Gebrauch ausreichend pigmentiert. Wobei dies zwischen den einzelnen Farben schwankt. Die helleren Töne sind tendenziell weniger deckend und müssen ggf. geschichtet werden. 





Also warum verwende ich diese Palette so selten, wenn ich doch an sich zufrieden bin? Ehrlich gesagt, finde ich sie ein wenig langweilig. Wenn ich gar nicht weiß, wie ich mich schminken soll, dass ist sie eine bequeme Lösung. Aber meist habe ich Lust darauf, mich zu schminken, und diese Palette ist einfach nicht zu meinen Favoriten geworden. Allerdings, wenn ich sie dann verwende, kann ich mich auf sie verlassen. Mit meiner Lidschattenbasis darunter halten Farbe und Schimmer einen Tag lang gut durch, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen oder zu krümeln. Das Abschminken geht auch mit einem Entferner für wasserlösliches Make up kinderleicht.


Fazit:
Die AVON 8 in 1! Eye Palette in Neutral Tones ist gut, aber nicht weltbewegend. Ich kann damit ein Alltags-Make up schminken, da der Schimmer nicht bei allen Nuancen sehr stark ausfällt und einige der Farben sogar fast matt sind. Trotzdem ist die Palette für mich aber nicht besonders genug, als dass ich regelmäßig dazu greifen würde. Für Schminkanfängerinnen eine tolle Basic-Palette, aber für mich eher langweilig. Und übrigens, wegen der Tierversuche kann ich von AVON-Produkten nur noch abraten!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster