[Review] giovanni Eco Chic Hair Care Smooth as silk Deeper Moisture Conditioner for damaged hair



Erst vor wenigen Wochen habe ich den Onlineshop iHerb.com für mich entdeckt – und es ist das Paradies für mich! Wo ich kann, bevorzuge ich tierversuchsfreie Naturkosmetikprodukte. Doch in der Drogerie in Deutschland überzeugt nicht alles und gute Produkte sind oft sehr teuer.

Bei iHerb.com handelt es sich um einen US-amerikanischen Onlineshop, der sich auf Nahrungsergänzungsmittel, aber auch auf Naturkosmetikprodukte spezialisiert hat. Es gibt dort eine schier endlose Anzahl verschiedener Produkte. Bei meiner ersten Bestellung entschied ich mich unter anderem für den 

giovanni Eco Chic Hair Care Smooth as silk Deeper Moisture Conditioner for damaged hair, 

den ich nun seit knapp einem Monat in Verwendung habe - eine intensiv pflegende Spülung bei strapaziertem Haar. Pflanzenproteine sollen das Haar geschmeidig machen, Frizz entgegenwirken und seidigen Glanz erzeugen. Das Haar soll außerdem besser kämmbar sein und Spliss vorgebeugt werden.

Die Spülung ist vegetarisch und tierversuchsfrei. Sie enthält außerdem keine Parabene, Lauryl oder Laureth Sulfate oder Farbstoffe.

Für die 250ml-Flasche habe ich 5,57 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 4 Euro).

Das Produkt ist Made in U.S.A.

Nach dem ersten Verwenden soll die Spülung noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
giovanni Eco Chic Hair Care
P.O. Box 6990
Beverly Hills, CA 90212.




Gerade Haarprodukte haben ja einen oft sehr intensiven Geruch. Bei dieser Spülung ist das jedoch ganz anders. Nein, sie duftet nicht mal nach Kräutern und auch nicht „sauber“. Sie hat überhaupt gar keinen Duft. Das ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig, andererseits hat das auch Vorteile. Denn so kollidiert z.B. nichts mit meinem Parfum. Ich habe mich relativ schnell an meinen geruchsneutralen Conditioner gewöhnt.

Die Konsistenz des Conditioners ist für eine reichhaltige Spülung relativ leicht und erinnert an ein Creme-Gel. Dadurch lässt sich das Produkt super im gewaschenen und ausgewrungenen Haar verteilen. Und es ist dabei auch sehr ergiebig. Für die Spitzen und Längen meines schulterlangen Haares benötige ich eine nur etwa traubengroße Menge. Diese lässt sich schon mit den Fingern kinderleicht einmassieren. Trotzdem gehe ich am Ende aus Gewohnheit immer noch einmal mit einem groben Kamm durch mein Haar, um es später leichter kämmbar zu machen. Unbedingt notwendig wäre es aber nicht.

Eine Einwirkzeit ist auf der Flasche nicht eingegeben. Dort steht lediglich, dass man das Produkt gut einmassieren und wieder ausspülen soll. An sich gibt es also keine wirkliche Einwirkzeit. Mehr als 1-2 Minuten lasse ich die Spülung daher auch nicht im Haar. Ich wasche meine Haare immer morgens und bin in der Regel zu ungeduldig für lange Wartezeiten. Der Conditioner lässt sich übrigens auch absolut problemlos wieder ausspülen. Am Anfang schäumt es noch etwas, doch wenn das Wasser dann wieder klar ist, kann ich mein Haar eigentlich schon auswringen und in ein Handtuch packen.


Bereits das handtuchtrockene Haar fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. Es lässt sich gut durchkämmen, ohne großartig zu ziepen. Trotzdem fühlt es sich andererseits aber auch nicht schmierig oder beschwert an. Ich lasse mein Haar immer erst etwa eine Stunde lufttrocknen. Erst kurz, bevor ich aus dem Haus gehe, föhne ich es ggf. noch vollkommen trocken und style es dann. Im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar noch immer superweich und geschmeidig an. Es ist richtig schön seidig, weniger trocken und glänzt ganz toll. Trotz der intensiven Pflege wirkt es jedoch nicht platt oder schwer. Und auch fliegendes Haar gibt es nicht. Der Frizz an den Ansätzen ist zwar nicht vollkommen weg, aber doch deutlich milder. Ich bin absolut begeistert.

Ich verwende diesen Conditioner nun seit einigen Wochen etwa 2x in der Woche. Bisher konnte ich kein schnelleres Nachfetten noch sonst irgendwelche Probleme feststellen.


Fazit:
Der giovanni Eco Chic Hair Care Smooth as silk Deeper Moisture Conditioner for damaged hair hat mich echt umgehauen. Ich bin hin und weg von der tollen Wirkung, der einfachen Anwendung und davon, wie mein Haar sich anfühlt und wie toll es ausschaut. Ich werde mir den Conditioner auf jeden Fall bald nachbestellen!

Übrigens: Das zugehörige Shampoo habe ich mir auch schon bestellt – Review folgt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster