[Review] Balea Young Soft & Clear Cremiges Waschpeeling 2 in 1



Im Sommer neigt meine Haut am Oberkörper leider zu Unreinheiten, wenn ich oft Sonnencreme verwende. Auf den Sonnenschutz an Dekolleté und Schultern kann und möchte ich aber dennoch nicht verzichten. Daher habe ich zur Reinigung dieser Hautpartien beim Duschen im Sommer häufig zusätzlich das 

Balea Young Soft & Clear Cremige Waschpeeling 2 in 1

verwendet. Dieses ist für unreine Haut entwickelt worden und soll diese von verstopften Poren befreien und das Hautbild verfeinern. Salizylsäure und Zink sollen Hautunreinheiten sofort bekämpfen. Zudem ist das Waschpeeling antibakteriell.

Die Originalgröße mit 150ml kostet bei dm 1,95€. Für meine Reisegröße mit 20ml Inhalt habe ich auch nur ein paar Cent bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe



Für die Anwendung an Oberkörper und Dekolleté in den vergangenen Sommermonaten war dieses Waschpeeling für mich ideal. Die die weißen Peelingpartikel sind relativ groß und daher im Gesicht nicht so angenehm. Für den Rest des Körpers sind sie aber super. Das Produkt an sich ist weiß und hat eine cremige Textur. Pro Anwendung genügt mir immer schon ein etwa haselnussgroßer Klecks. Beim Auftragen auf der nassen Haut schäumt es nicht auf, sondern wird gelig und lässt sich gleichmäßig verteilen. Die Peelingkörnchen sind zwar groß, aber kratzen auf der Haut nicht sehr. So habe ich den Eindruck, dass Rückstände von z.B. Sonnencreme gründlicher entfernt werden als mit einem normalen Duschgel. Dabei wird die Haut jedoch wiederum nicht so stark ausgetrocknet wie von einem normalen Körperpeeling, wenn man es jeden Tag anwenden würde. Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut sehr weich und erfrischt an, sie spannt jedoch auch nicht und eine leichte Körperpflege reicht aus.

Der Geruch des Peelings ist übrigens etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist süß und leicht minzig – ich finde ihn recht medizinisch. Er stört mich jedoch nicht, zumal er nach der Anwendung ohnehin schnell wieder verfliegt.



Zwischenzeitlich habe ich dieses Peeling übrigens auch mal im Gesicht ausprobiert. Da hat es mir aber nicht so gut gefallen. Die Peelingkörnchen waren mir zu grob und hatten zu wenig Wirkung und meine Haut hat sich danach auch nicht so gut angefühlt. Wobei ich sagen muss, dass meine Gesichtshaut nicht nur empfindlicher ist als die vom Rest meines Körpers, sondern ich da auch tatsächlich mit Akne zu kämpfen habe.


Fazit:
Die Reinigungswirkung des Balea Young Soft & Clear Cremige Waschpeeling 2 in 1 ist mir für meine Gesichtshaut zu gering. Für den Oberkörper und Dekolleté-Bereich finde ich es aber super geeignet. Es ist nicht zu krass, entfernt Rückstände von z.B. Sonnencreme und trocknet die Haut nicht aus. Dennoch wird Unreinheiten vorgebeugt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster