[Review] WoodWick Sage & Myrrh Petite Candle

Vor allem in der kalten Jahreszeit liebe ich Duftkerzen. In letzter Zeit habe ich sogenannte Woodwick-Kerzen für mich entdeckt, die beim Abbrennen leicht knistern. Heute möchte ich die Sage & Myrrh Petite-Duftkerze von WoodWick (Yankee Candle) vorstellen.
 
Es handelt sich hier um eine Kerze aus Paraffin- und Sojawachs. Sie soll frisch und beruhigend nach einer Mischung aus Myrrhe, Bergamotte, Sandelholz und Lavendelnoten duften.
 
Für die 31g-Kerze habe ich bei Flaconi 3,80€ bezahlt.





Die Kerze hat einen kreuzförmigen Docht, der beim Brennen ein leicht knisterndes Geräusch von sich gibt. Zu Beginn klingt es noch eher wie ein Rauschen. Nach ein paar Minuten beginnt es dann aber wohlig zu knistern. Auf mich wirkt das Geräusch beruhigend und angenehm. Die Flamme flimmert ein wenig, ist aber für meinen Geschmack nicht zu unruhig.
 
Außerdem hat Sage & Myrrh einen tollen, beruhigenden Duft. Vor allem Salbei und Lavendel kommen gut heraus – beides Düfte, die ich als sehr wohlig-warm empfinde und gerade abends vor dem Schlafengehen liebe. Doch auch unterschwellige süße und holzige Noten sind wahrzunehmen. Der Duft ist ausgewogen und intensiv, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Das Teelicht erfüllt mein Wohnzimmer mit einer angenehmen Duftintensität, jedoch nicht die ganze Wohnung.
 
 
Fazit:

Ich mag diese Duftkerze sehr und würde mir definitiv ein größeres Glas nachkaufen. Sie knistert nicht nur wohlig, sondern hat auch einen tollen, beruhigenden Duft. Ich bin begeistert!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster