[Review] Alverde Intensive Handcreme Bio-Karitébutter

Dieses Jahr öffne ich in der Adventszeit jeden Tag ein Türchen des Adventskalenders von Alverde. Ich bin ein großer Fan der Marke und wollte gerne mehr Produkte ausprobieren.

In meinem Kalender befand sich neulich u.a. eine kleine Tube der Intensive Handcreme Bio-Karitébutter. Dabei soll es sich um eine vegane Handcreme handeln, die die Regeneration von trockener, beanspruchter und rissiger Haut unterstützen soll. Sie soll die Haut beruhigen und ein angenehm sanftes Hautgefühl erzeugen.
Das Produkt verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik.
 
Ich habe eine 20ml-Tube der Handcreme. Die meisten Handcremes von Alverde beinhalten 75ml und kosten ca. 2€.
 



Die Handcreme ist weiß und hat eine reichhaltige, aber nicht zu schwere Textur. Sie lässt sich einfach auf der Haut verteilen und hinterlässt keinen weißen Film auf der Haut. Bereits nach nicht mal einer Minute ist die Creme in meine Haut eingezogen. Sie hinterlässt kein fettiges Hautgefühl, allerdings fühlen sich meine Hände sofort sehr weich und gut gepflegt an.
 
Der Duft der Creme ist dezent. Ich wurde ihn als blumig-fruchtig bezeichnen. Allerdings ist er so leicht, dass ich ihn schon kurz nach dem Auftragen kaum noch wahrnehmen kann.
 
Für meine Hände ist die Pflegewirkung dieser Handcreme im Winter ausreichend. Die Creme hat einen guten rückfettenden Effekt und wirkt Trockenheitserscheinungen, die Spannen oder trockenen Hautschüppchen, gut entgegen. Meine Hände und meine Nagelhaut fühlen sich weich, beruhigt und gepflegt an. Meine Haut schaut auch richtig gepflegt aus. Da der Pflege-Effekt mehrere Stunden anhält, muss ich die Creme zudem nicht häufig auftragen, was mein kleines Tübchen ergiebig macht.
 
 
Fazit:

Mir gefällt diese Handcreme unheimlich gut und ich würde mir definitiv eine Originalgröße nachkaufen (falls es sie irgendwann gibt). Die Creme zieht schnell ein und hat dennoch einen sehr guten und langanhaltenden Pflege-Effekt. Zudem wirkt sie sehr beruhigend.
 
Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster