[Review] Alverde Sanft pflegende Fusscreme Bio-Pfefferminz-Extrakt

Heute möchte ich euch erneut ein Produkt aus meinem Alverde-Adventskalender vorstellen: die Sanft pflegende Fusscreme Bio-Pfefferminz-Extrakt. Dabei soll es sich um eine vegane, reichhaltige Creme handeln, die desodorierend wirken soll. Sie soll die Füße intensiv pflegen und helfen, Hornhaut vorzubeugen.

Das Produkt verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik.

Ich habe eine 20ml-Tube der Fusscreme. Die meisten Fusscremes von Alverde beinhalten 75ml und kosten um die 2,50€.



 
Die Creme ist weiß und hat eine reichhaltige, aber nicht zu fettige Textur. Sie lässt sich einfach auf der Haut verteilen und fühlt sich dabei schützend, etwas erfrischend und sehr pflegend an. Ich ziehe immer direkt nach dem Auftragen Socken an, sodass die Creme gut einziehen kann (und sodass ich nicht ausrutsche, wenn ich danach nochmal durch’s Haus laufe).

Der Duft der Fusscreme ist leicht minzig und blumig, alles in allem jedoch eher dezent. Schon kurz nach dem Auftragen kann ich den Duft schon nicht mehr wirklich wahrnehmen. Aufgrund der enthaltenen Minze achte ich jedoch darauf, dass ich meine Hände direkt nach dem Auftragen wasche. Wenn man sich die Creme aus Versehen ins Auge reibt, ist das nicht so schön.

Meine Füße werden durch die Creme schön weich gepflegt und fühlen sich bei regelmäßiger Anwendung auch glatter an. Ich habe einfach das Gefühl gepflegter Füße – genau das, was ich von einer Fusscreme erwarte.  
 
 
Fazit:
Ich würde mir die Originalgröße dieser Fusscreme kaufen. Sie zieht gut ein und hat nicht nur einen pflegenden, sondern auch einen leicht erfrischenden Effekt. Ich bin zufrieden!
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster