[Review] P2 High Impact Volumizing Collagen Mascara in 010 Black Dress

Diesmal möchte ich euch die High Impact Volumizing Collagen Mascara von P2 vorstellen. Sie soll die Wimpern verlängern und Volumen schenken. Zugleich soll sie die Wimpern mit Collagen pflegen. Die Tusche ist tierversuchsfrei und soll für KontaktlinsenträgerInnen geeignet sein.
 
Für die 13ml-Tusche habe ich bei dm 3,75€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll die Wimperntusche noch 6 Monate haltbar sein.
 



Die Mascara verfügt über ein recht großes Gummibürstchen, dessen Borsten jedoch nicht zu lang oder zu spitz sind. Das Auftragen ist dementsprechend angenehm und reizt meine Augen nicht. Es kämmt die Wimpern richtig gut durch und trennt sie dabei voneinander.
 
Das Auftragen ist sehr einfach und unkompliziert. Man muss das Bürstchen auch nicht abstreifen, da sie eine kleine, aber ausreichende Menge Tusche daran befindet. Die Tusche lässt sich gut aufbauen. Mit einer Schicht ist das Ergebnis noch recht natürlich – schwarz und verlängert, aber nicht dramatisch. Mit einer zweiten und vor allem mit einer dritten Schicht lässt sich das Ergebnis intensivieren. Die Wimpern erlangen dann nicht nur mehr Volumen, sondern auch einen intensiveren Schwung und noch mehr Länge. Dennoch sind sie definiert und kleben nicht aneinander. Fliegenbeine sind mir bei dieser Mascara noch nie passiert.
 
Der einzige Verbesserungsbedarf besteht für mich beim Halt. Die Tusche hält bei mir den ganzen Tag, ohne zu krümeln. Allerdings stempelt sie sich von meinen Wimpern unter meine Augenbrauen ab, wenn ich z.B. Sport mache oder einfach einen extrem langen Tag habe. Die Tusche lässt sich mit einem Kosmetiktuch dort problemlos entfernen, ein Blick in den Spiegel ab und zu ist jedoch auf jeden Fall angebracht.
 
Das Abschminken am Abend geht wiederum problemlos mit einem Mizellenwasser und Wattepads.  
 
 
Fazit:

Ich finde es unheimlich schade, dass P2 nicht mehr bei dm zu bekommen ist. Produkte wie diese Mascara waren einfach toll. Sie schenkt meinen Wimpern Länge, Volumen und trennt sie gut. Nur der Hält hätte einen Tick besser sein können.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster