[Review] Essence Prime + Studio Glow Boosting + Pore Minimizing Primer

Nachdem ich über den Essence Prime + Studio Glow Boosting + Pore Minimizing Primer sehr viel Gutes gehört und gelesen hatte, wollte ich ihn unbedingt ausprobieren. Essence zufolge handelt es sich hier um einen ultra-soften Primer mit natürlicher pinker Tonerde. Er soll dem Gesicht einen gesunden Glow schenken und optisch die Poren minimieren. Zudem soll er transparent im Auftrag sein und sowohl alleine, als auch unter Make up aufgetragen werden können.
 
Für die 30ml-Tube habe ich 3,45€ bezahlt.  
 
Nach dem ersten Verwenden soll der Primer noch 12 Monate haltbar sein.
 



Ich mag diesen Primer ganz gerne, aber als spektakulär würde ich das Ergebnis nicht bezeichnen. Der Primer hat eine leicht pfirsichfarbene, schimmernde Farbe. Einmal aufgetragen wirkt er aber transparent auf der Haut und hinterlässt einen natürlichen, ganz leichten Glow. Man kann das Ergebnis auf keinen Fall mit einem flüssigen Highlighter vergleichen. Das Finish kommt eher natürlich glänzender Haut nahe.
 
Da sich der Primer etwas schwer und leicht schwitzig auf der Haut anfühlt, trage ich ihn nicht (mehr) auf dem gesamten Gesicht auf. Meist beschränke ich den Auftrag auf die Wangenpartie, wo meine Haut trockener ist und mehr Pflege benötigt. Der Primer hat einen schönen, feuchtigkeitsspendenden Effekt und lässt Trockenheitserscheinungen auf der Haut verschwinden. Make up lässt sich darüber leichter und gleichmäßiger auftragen. Vom leichten Glanz ist nach dem Schminken jedoch nicht mehr wirklich etwas zu sehen. Auch meine Poren wirken mit dem Primer nicht feiner.
 
Übrigens vertrage ich den Primer gut. Er hat einen recht starken, fruchtigen und relativ künstlichen Duft, der mich etwas an Pfirsiche erinnert. Kurz nach dem Auftragen kann ich ihn jedoch schon nicht mehr wahrnehmen, weshalb mich der Geruch nicht stört.
 
 
Fazit:


Für mich macht dieser Primer nur einen kleinen Unterschied. Das Ergebnis ist sehr dezent und unter Make up fast unsichtbar. Was mir jedoch gefällt, ist dass der Primer trockene Hautpartien eine Extraportion Feuchtigkeit schenkt und den Make up-Auftrage somit gleichmäßiger und leichter macht. Nachkaufen würde ich mir das Produkt jedoch nicht.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster