[Review] Korres Red Grape Sunscreen Face Cream Matte SPF 30

Auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu meiner silikonfreien Sonnencreme von SBT stieß ich vor eineinhalb Jahren auf die Red Grape Sunscreen Face Cream Matte SPF 30 von Korres. Dabei soll es sich um eine mattierende Sonnenschutzcreme handeln, die Pigmentstörungen entgegenwirken soll. Stammzellen aus roten Trauben, Antioxidantien und Anthocyaninen sollen dem lichtbedingten Hautalterungsprozess vorbeugen und Altersflecken korrigieren, während Gartenkresse-Extrakt die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, die Hautelastizität erhöhen und das Erscheinungsbild von Falten mildern soll. Sie ist für ölige Haut und Mischhaut konzipiert.
 
Das Produkt ist u.a. silikonfrei, mineralölfrei, petrolatumfrei, parabenfrei, parfumfrei und vegan.
 
Für 50ml habe ich bei Flaconi 28,95€ bezahlt.
 
Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.



Die Creme befindet sich in einer schlanken, zylinderförmigen Flasche, die z.B. im Reisegepäck wenig Platz einnimmt. Der Pumpspender gibt bei einmaliger Betätigung eine ideale Menge für einen Auftrag ab (etwa 1/3 Teelöffel für das Gesicht). Die Creme hat eine reichhaltige, aber dennoch nicht schwere Textur. Sie duftet leicht blumig und lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen, ohne einen weißen Schleier zu hinterlassen. Schon innerhalb kurzer Zeit ist alles eingezogen. Meine Haut fühlt sich anschließend weich und gepflegt an, wobei sie minimal klebt. Da sich das jedoch in Grenzen hält, stört mich das nicht. Das Finish ist natürlich-matt und wirkt nicht trocken. Auf meiner Haut ist das Produkt in jeder Hinsicht unsichtbar.
 
Da ich nahezu täglich Make up und/oder Puder verwende, ist es für mich wichtig, dass eine Sonnencreme dieses nicht negativ beeinflusst. Glücklicherweise ist das hier nicht der Fall. Foundation und Puder lassen sich in der Regel gut darüber auftragen und ohne sich abzurollen. Da die Sonnencreme matt ist, glänzt meine Haut auch nicht schneller als ohne Sonnenschutz, was ich als ein großes Plus empfinde.
 
Bei mir funktioniert der Sonnenschutz zudem sehr gut. Ich bekomme keine Rötungen und schon gar keinen Sonnenbrand, wenn ich diese Creme verwendet habe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich etwas weniger mit Sommersprossen zu kämpfen habe, als ich diese Sonnencreme im Sommer verwendet habe. Zudem vertrage ich diese Sonnencreme sehr gut. Auch bei häufiger Anwendung begünstigt sie bei mir keine Hautunreinheiten.
 
 
Fazit:

Ich werde mir diese Sonnencreme nächstes Jahr nachkaufen. Sie ist angenehm im Auftrag, eignet sich als Make-Up-Unterlage und lässt meine Haut nicht schneller nachfetten. Zudem verträgt meine Haut sie hervorragend.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster