[Review] COLOURPOP Grandeur Pressed Powder Palette

Heute möchte ich euch die Grandeur-Pressed Powder Palette von COLOURPOP vorstellen. Sie enthält 9 Puderlidschatten in neutralen Nude- und Braun-Tönen und mit verschiedenen Finishes. Wie alle Produkte der Marke ist auch diese Palette tierversuchsfrei.
 
Für die 9g-Palette habe ich im Onlineshop von COLOURPOP 14 US-Dollar (zzgl. Versand) bezahlt.
 








Grandeur ist eine Palette mit warmen und neutralen Tönen. Vor allem die mittleren Brauntöne kommen auf meiner Haut sehr warm, fast schon orangestichig heraus. Dia Palette enthält verschiedene Finishes: matte Tone, matte Töne mit Glitzer, Schimmer und einen Glitzer-Lidschatten. Ich kann damit sehr dezente Alltagslooks, als auch Smokey Eyes oder Glitzer-Looks schminken. Als dementsprechend vielseitig empfinde ich die Palette.
 
Außer Excess verfügen alle Lidschatten über eine seidige Textur, die beim Auftragen nicht krümelt und sich einfach verblenden lässt. Wenn überhaupt, gibt es nur leichten Fallout und auch nur dann, wenn ich eher fluffige Pinsel verwende. Excess hingegen ist etwas bröseliger, was bei Glitzerlidschatten jedoch unvermeidbar ist. Am besten hält er bei mir über einer Glitter-Base, dann hält sich auch der Fallout beim Auftragen in Grenzen.
 
Und auch mit dem Halt der Lidschatten bin ich zufrieden. Über einer Base halten alle Töne bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Mizellenwasser und Wattepads.
 
 
Fazit:

Ich mag Grandeur sehr gerne, auch wenn die Farbzusammenstellung von „Baroque“ mir persönlich noch einen Tick besser gefällt. Die Lidschatten haben eine tolle Textur, sind unkompliziert im Auftrag und halten gut über einer entsprechenden Base.
 
Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster